Gelöst Schublade rastet nicht ein

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Philmax, 25. Feb. 2015.

  1. Philmax

    Philmax Mitglied

    Seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Ennigerloh

    Hallo zusammen,
    Heute wollte ich ein paar Küchenfotos machen, dabei ist mir aufgefallen, dass eine Schublade nicht richtig schließt. Es liegt wohl daran, dass in der Führungsschiene ein Zapfen verbogen ist. Ich habe alles versucht, aber die Schiene rastet nicht ein.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das hin bekommen kann?

    Es handelt sich um eine Ballerina Küche

    Hier noch zwei Fotos von der Stelle.
    Thema: Schublade rastet nicht ein - 325112 -  von Philmax - image.jpg Thema: Schublade rastet nicht ein - 325112 -  von Philmax - image.jpg
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Hallo Philipp,

    das Problem tritt manchmal auf und lässt sich auch nicht zufriedenstellend lösen. Wir reklamieren diese Zargen und bekommen dann einen neuen Schubkasten von Ballerina.
    Das solltest du auch tun - noch ist Garantie.
     
  3. MoArt

    MoArt Premium

    Seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Meerane
    Ist ein Beschlag von Grass, und die Nase die verbogen ist rastet eigendlich in der Auszugsschiene ein. Das passiert wen man die Auszüge/Schübe ohne Gefühl (Grobmotoriger ;-) in der Schiene einrasten will.
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    ... oder muss, da sie sowieso schon klemmt. ;-)
    Wie gesagt: Ist kein Einzelfall
     
  5. Philmax

    Philmax Mitglied

    Seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Ennigerloh
    Danke für eure Hinweise, ich werde morgen das Küchenstudio kontaktieren und hoffe, dass es nicht wieder soviel Ärger bei der Reklamation gibt.

    Unsere fertiggestellte Küche habe ich auch eben hier eingestellt.
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Sehr schöner Blog deiner Frau. Insbesondere aufschlußreich was den Defekt an dem Schubkasten ausgelöst haben könnte. ;-)
    Diese Stapelei der Schubkästen und Auszüge habe ich deswegen meinen Jungs verboten:

    [​IMG]
     
  7. Philmax

    Philmax Mitglied

    Seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Ennigerloh
    Alles klar. Es ist ja schon die zweite defekte Schublade, eine war direkt beim Einbau kaputt.
     
  8. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    [​IMG]

    Läuft man nicht auch noch Gefahr, dass die scharfkantige Unterseite der Zarge die darunter liegende Zarge bzw. Reling verkratzt? *skeptisch*
     
  9. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Ja genau. Und Lackfronten können an der Unterseite auch beschädigt werden. So lagert man die einfach nicht.
    Auf die Seite legen ist auch schlecht, da die hinteren Zargenbleche dann verbiegen und später Schleifgeräusche verursachen.

    Beste Methode: Auf die Front ( weiche Unterlage) oder den Rücken.

    Ballerina verbaut ja jetzt optional ebenfalls die Legra-Box von Blum. Mal sehen wie es bei denen aussieht. Erste Küche in Seitenlagerung: Kein Defekt. *top*
     
  10. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    NRW
    und noch die Frontober- oder unterkante.
    @Michael : Ich habe da auch öfter Diskussionen mit den Monteuren. Wie stellt ihr denn die Auszüge hin ???

    Edit sagt: zeitgleich geschrieben
     
  11. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Ich stelle Auszüge und Schubladen immer auf die (grifflose) Front, absolut plane Auflagefläche und im Gegensatz zum Rücken immer ausreichende Ausladung, um nicht umzukippen.

    Die Legrabox-Zargen sind derart stabil, dass man schon Gewalt anwenden müsste, damit sie sich verbiegen… *2daumenhoch*
     
  12. Philmax

    Philmax Mitglied

    Seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Ennigerloh
    Vielen Dank für eure Unterstützung, heute war jemand vom Küchenstudio da und hat die Schublade repariert. Ich hoffe, dass wir jetzt keine Reklamationen mehr haben, da es seitens des Studios keinerlei Kommunikation gibt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie Schublade aus Wärmeschublade ausbauen? Einbaugeräte Sonntag um 13:19 Uhr
Schubladenfronten aufgequollen Mängel und Lösungen 15. Nov. 2016
Alternative Bezugsquellen für Grass-Zubehör (Tavinea 91 Schubladeneinsatz) Spülen und Zubehör 25. Sep. 2016
Geräteliste Bosch - BO/MW + DG + Wärmeschublade + XL-GSP + KS178 + GF88 + Ceran-Kochfeld + Wand-DAH Einbaugeräte 6. Sep. 2016
Wärmeschublade mit Möbelfront Einbaugeräte 22. Juni 2016
Vakuumierschublade in normalen Auszug montieren? Montage-Details 20. Juni 2016
Günstige Schubladeneinsätze? Küchen-Ambiente 30. Mai 2016
Innenschublade mit rausziehen Planungsfehler 29. Apr. 2016

Diese Seite empfehlen