Schublade hängt schief / Rastet nicht korrekt ein

placebo76

Mitglied

Beiträge
3
Hallo bei unserer Mondo Küche ist die Schublade bzw. die Schiene nicht richtig eingerastet und selbst mit Zange und erhöhtem Kraftaufwand bekomme ich es nicht hin. Ich vermute dass das Problem anders gelöst werden muss. Auf den Bildern kann man hoffentlich den Unterschied zwischen den beiden Seiten erkennen

Wie bekommt man diese komische Klammer wieder richtig eingerastet?
 

Anhänge

  • 61BB1C8F-3C16-459F-8492-2A8D75A7F208.jpeg
    61BB1C8F-3C16-459F-8492-2A8D75A7F208.jpeg
    61,5 KB · Aufrufe: 117
  • 7D61CA36-FF97-40F9-B255-FD8A3D851F1E.jpeg
    7D61CA36-FF97-40F9-B255-FD8A3D851F1E.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 120

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
wie alt ist die Küche denn ? Wer war der Händler ? Wer ist der Hersteller ? Gibt es das Schubkastensystem beim Hersteller noch ? Wenn das geklärt ist, würde ich beim Hersteller nach einem neuen Satz Schienen fragen, bzw. wenn klar ist, welche Schienen (welcher Hersteller) vielleicht mal online schauen, ob es den Schienensatz da gibt.. ?

mfg
Racer
 

placebo76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Die Küche ist nagelneu, aber bevor ich Monteure anrufe dachte ich ich behebe das selbst, ich meine das ist nur eine Schublade, da kommt man sich etwas blöd vor wenn die deshalb ausrücken müssen … bin ja eigentlich auch nicht so unbegabt und habe selber schon Küchen aufgebaut, aber das System kenne ich nicht
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Zange? Hoffentlich hast du nichts verbogen! Sollte der Kundendienst doch nochmal anrücken müssen, würde ich die Zange nicht erwähnen ... :w00t:

Normalerweise setzt man Schubladen ein, indem man die montierten Schienen auszieht, die Schublade draufsetzt (die Schiene muss nicht bis an die Front reichen) und die Schublade mit den Schienen und einem mittelkräftigen Schub schließt.

Entfernen der Schublade: ganz öffnen, unten an die Front fassen und mit einem kräftigen Ruck nach oben sollte sie sich lösen.

Vielleicht funktioniert es, wenn du die Schublade nochmal ganz entfernst und neu einsetzt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben