schublade für Besteck unter Glaskeramik-Kochfeld möglich?

idaumann

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

nach einigem Hin und Her mit unserem Küchenplaner, wissen wir nun gar nicht mehr, was möglich ist. Deshalb an dieser Stelle die Frage:

Kann man direkt unter einem autarken Glaskeramik-Kochfeld von Zanussi (ZKT 863 LX) eine Schublade für Besteck oder ähnliches montieren?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hängt die generelle Möglichkeit von der Höhe des Kochfeldes ab, welche hierbei laut Datenblatt bei 4,2 cm liegt. Leider sagt mir die Angabe nicht, was das jetzt konkret für die Schublade bedeutet. Daher wäre ich sehr froh über Hinweise.

Vielen Dank im Voraus!
Ina
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: schublade für Besteck unter Glaskeramik-Kochfeld möglich?

Kann man direkt unter einem autarken Glaskeramik-Kochfeld von Zanussi (ZKT 863 LX) eine Schublade für Besteck oder ähnliches montieren?


Das ist eigentlich Standard. Ich weiß jetzt nicht, warum es nicht
gehen soll. Mache ich IMMER so.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.101
Wohnort
Barsinghausen
AW: schublade für Besteck unter Glaskeramik-Kochfeld möglich?

Wenn die APL 40mm stark ist, geht das. Aber den Kabelschutzboden nicht vergessen. Zu bedenken bleibt, dass es natürlich in der Schublade besonders bei langen Kochorgien ganz schön warm werden kann. Und den Kabelschutzboden nicht vergessen (eone Hartfaserplatte reicht).
 

idaumann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: schublade für Besteck unter Glaskeramik-Kochfeld möglich?

Hi,

schonmal vielen dank für eure schnellen Antworten!

Ich dachte auch, dass es geht. So war es ja auch ursprünglich von unserem Küchenplaner geplant. Vor 2 Tagen hat er uns aber angerufen und gesagt, dass es doch nicht geht. Telefonisch war er dann heute nicht zu erreichen. Ein Kollege hat mir gesagt, dass, soweit er weiß, das mit den Schubladen bei allen Kochfeldern von ZANUSSI wohl nicht geht. Daher meine Frage, bevor ich mich nochmal erneut erkundige und völlig daneben liege mit meinem Wunsch. Die geplante Arbeitsplatte ist übrigens 40mm stark und eine Wärmeschutzplatt eist angeblich im Kochstellenschrank enthalten.

Ina
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben