schublade für Besteck unter Glaskeramik-Kochfeld möglich?

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von idaumann, 17. Jan. 2009.

  1. idaumann

    idaumann Mitglied

    Seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    2

    Hallo,

    nach einigem Hin und Her mit unserem Küchenplaner, wissen wir nun gar nicht mehr, was möglich ist. Deshalb an dieser Stelle die Frage:

    Kann man direkt unter einem autarken Glaskeramik-Kochfeld von Zanussi (ZKT 863 LX) eine Schublade für Besteck oder ähnliches montieren?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hängt die generelle Möglichkeit von der Höhe des Kochfeldes ab, welche hierbei laut Datenblatt bei 4,2 cm liegt. Leider sagt mir die Angabe nicht, was das jetzt konkret für die Schublade bedeutet. Daher wäre ich sehr froh über Hinweise.

    Vielen Dank im Voraus!
    Ina
     
  2. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: schublade für Besteck unter Glaskeramik-Kochfeld möglich?


    Das ist eigentlich Standard. Ich weiß jetzt nicht, warum es nicht
    gehen soll. Mache ich IMMER so.
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: schublade für Besteck unter Glaskeramik-Kochfeld möglich?

    Wenn die APL 40mm stark ist, geht das. Aber den Kabelschutzboden nicht vergessen. Zu bedenken bleibt, dass es natürlich in der Schublade besonders bei langen Kochorgien ganz schön warm werden kann. Und den Kabelschutzboden nicht vergessen (eone Hartfaserplatte reicht).
     
  4. idaumann

    idaumann Mitglied

    Seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    AW: schublade für Besteck unter Glaskeramik-Kochfeld möglich?

    Hi,

    schonmal vielen dank für eure schnellen Antworten!

    Ich dachte auch, dass es geht. So war es ja auch ursprünglich von unserem Küchenplaner geplant. Vor 2 Tagen hat er uns aber angerufen und gesagt, dass es doch nicht geht. Telefonisch war er dann heute nicht zu erreichen. Ein Kollege hat mir gesagt, dass, soweit er weiß, das mit den Schubladen bei allen Kochfeldern von ZANUSSI wohl nicht geht. Daher meine Frage, bevor ich mich nochmal erneut erkundige und völlig daneben liege mit meinem Wunsch. Die geplante Arbeitsplatte ist übrigens 40mm stark und eine Wärmeschutzplatt eist angeblich im Kochstellenschrank enthalten.

    Ina
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
hochgebauter GSP mit Besteckschublade? Einbaugeräte 22. Jan. 2016
NEFF Geschirrspülmaschine, vollintergriert mit Varioscharnier und Besteckschublade Einbaugeräte 15. Jan. 2015
Besteckschublade für übertiefe Auszüge Küchen-Ambiente 12. Aug. 2014
Schubladeneinsätze, aber nicht für Besteck Spülen und Zubehör 28. Mai 2014
Hilferuf zum Ausbau Besteckschublade von Ebke Tipps und Tricks zur Küchenmontage 16. Jan. 2012
Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH? Einbaugeräte 4. Jan. 2012
120er Besteckschubladen lassen sich nicht gut Öffnen und Schließen Montagefehler 2. Juni 2011
Spüma mit Besteckschublade - Alternative zu Miele? Einbaugeräte 9. März 2011

Diese Seite empfehlen