Blum gelöst Schublade EWE

hsmautern

Mitglied

Beiträge
10
Blum Support Anfrage

Produktgruppe: Bewegungstechnologien

Ich habe eine gebrochene Schublade 30cm einer EWE Küche aus 1999. (Bild EWE Lade alt...)
Da die Plasikschiene abgebrochen ist und ich keinen Ersatz mehr dafür bekommen kann, habe ich eine "jüngere" Lade aufgetrieben, (EWE Lade neu...) leider fehlen mir aber die passenden Auszüge dafür.
Die alten Auszüge passen zwar rein, rasten in der neuen Lade aber nicht ein. (Ich habe da so Plastikdrücker in weiß und schwarz auf der Unterseite (EWE Unterseite zum Entriegeln der Auszugsarretierung..)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe schon sehr lange gestöbert, welcher Auszug zu der neuen Lade passen könnte - ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • EWE Lade alt_2.jpg
    EWE Lade alt_2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.885
  • EWE Lade alt_1.jpg
    EWE Lade alt_1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 1.711
  • EWE Lade neu_3.jpg
    EWE Lade neu_3.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 1.074
  • EWE Lade neu_2.jpg
    EWE Lade neu_2.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 940
  • EWE Lade neu_1.jpg
    EWE Lade neu_1.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 1.907
  • EWE Unterseite_2.jpg
    EWE Unterseite_2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 1.410
  • EWE Unterseite_1.jpg
    EWE Unterseite_1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 1.057

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Die alte Lade scheint keine von Blum zu sein, die neue schon. Wo hast du sie aufgetrieben? Normalerweise gehören die passenden Auszugsschienen dazu. Kannst du sie nachbestellen?
 

hsmautern

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Nachbestellen ist gut - ich habe keine Ahnung was ich nachbestellen soll.
Lade habe ich auf einem Flohmarkt aufgetrieben.
 

hsmautern

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Und die Blumotion Vollauszüge passen sicher zu meiner "neuen" Lade? Frontbefestigung hab ich natürlich auch nur von der alten Lade - wird also auch nicht passen. Wie lang muss/soll ich den Vollauszug wählen? Gibts ab 27 bis 55cm? Auf meiner "neuen" Lade steht 365.500 03 03 drauf - habe herausgefunden dass es sich dabei um einen Blum Tandembox Vollauszug mit der Bezeichnung 365M500 0303 handelt. Das 500 steht wohl für die Länge der Lade. Dann wäre wohl beim Auszug Länge 500mm die richtige, oder? (558.5501B)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Das ist richtig. Und die Hoffnung aufrecht erhalten, dass dein Flohmarktprodukt nicht von Ikea ist. Die haben andere Auszugsschienen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wenn ich mir überlege wieviel Zeit hier investiert wird, hätte ich mir einen neuen Schubkasten mit Auszugschienen besorgt.
Eingebaut und alte Front drauf - fertig.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
zudem kostet eine neue Schublade samt Schienen und Frontbefestigung ca. 25€ und ist online bestellt in 3 Tagen da.
VG,
Jens
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
@hsmautern

sehr gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter.

Dass du hier keinen zu großen Aufwand betreiben musst, stelle ich dir eine Garnitur TANDEMBOX Führungsschiene (578.5001B) inklusive Frontbefestigung (ZSF.35A2) kostenlos zur Verfügung.

Bitte lass mir per PN deine Adresse zukommen.

Ich freue mich von dir zu hören.

Schöne Grüße
Manuel

J. Blum GmbH
 

hsmautern

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Kann mir jemand den Begriff Blendenüberstand näher erklären?
Bräuchte das bei der Anleitung zur Frontmontage bei einer Antaro Tandembox.

Der Abstand "B" wird 2x erwähnt -
1. 15,5 + B (für den Horizontalabstand der Löcher vom Rand)
2. 47,5 + B (für den vertikalen Abstand von unten)

Es geht um eine Schublade Tandembox M (Zargenhöhe 83mm)
Darunter befindet sich ein Auszug, jedoch habe ich zwischen Lade und Auszug keinen Korpus um den Überstand messen zu können.
 

Anhänge

  • Blum Frontbef.JPG
    Blum Frontbef.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 676

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Der Abstand der Adapter ist 53,5 cm und sie werden mittig auf die Front gesetzt. Der Blendenüberstand ergibt sich dann automatisch je nach Korpusstärke und Frontbreite.

Um die Höhe zu ermitteln lass die Adapter am besten im Schubkasten einrasten, dann kannst du den Abstand nach unten messen und sie wieder entnehmen und auf die Front montieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben