Schubfach Frontbefestigung abgebrochen

Brossarian

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

ich habe beim Googlen nach meinem Problemchen dieses tolle Forum gefunden und gesehen wie hilfsbereit die Leute hier sind, chapeau! Ich hoffe ihr könnt auch mir weiterhelfen:-)

Bei meiner relativ alten Einbauküche ist nun bei zwei Schubfächern ein kleines Plastikteil zur Befestigung der Schubladenfront abgebrochen. Ich hab es schon mit Kleben versucht, aber die Front kommt mir nach 5 Öffnungen wieder entgegen.
Ich habe direkt Mal Bilder vom Schubfach und der Front gemacht auf dem die Befestigung (hoffentlich) gut zu erkennen ist. Ganz klein hinten auf dem Schubfach steht der Firmenname Blum, aber ich konnte bei diesem Anbieter leider kein passendes Ersatzteil finden.

Über eure Hilfe freue ich mich sehr.



IMG_20201006_182105116.jpg
IMG_20201006_182056501.jpg
IMG_20201006_182044296.jpg
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Die Frage ist besser im Forum Blum aufgehoben. Einer der Moderatorinnen verschiebt es sicher gerne dort hin.
Das sieht nach einer Schublade aus den 80ern aus. Ich würde die komplette Schublade gegen eine neue Tandembox austauschen.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
Ich würde in dem Fall (dass es sich um ein "älteres Schätzchen" handelt und Du hier nicht mehr groß investieren möchtest,) über eine reine Reparaturlösung a'la großflächige Verklebung oder Verschraubung von innen nachdenken. In der letzten Lebensphase unserer alten Küche hatten wir auch das Problem, dass die häufig bedienten Auszugsfronten schwächelten und sich lösten. Ich habe das mit jeweils zwei stabilen verschaubten Innenwinkeln zwar etwas martialisch, aber endfest, preisgünstig und von außen unsichtbar lösen können...
 

Brossarian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde die Tage Mal in den Baumarkt fahren und mir Schrauben zur Reparatur besorgen :-)
 

Optimist

Mitglied

Beiträge
173
Bei derartigen Spritzteilen ist es halbwegs normal, dass die Konditionierer und Weichmacher rausdiffundieren und das Teil dann spröde wird. Das grösste Problem beim Kleben ist, dass Du reaktive Chemie und Küche zusammenbringst lebensmittelecht duerfte das wenigste aus dem Bereich kleben sein... Sonst gibts einen halbfesten Reparaturkleber von Pattex.. der ist klasse.. hab Schuhe an der Sole geklebt und trag die so nun nach Reparatur seit 2 Jahren ziemlich oft und auch im Gelände.Alles Andere daran altert aber nicht die Klebestelle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben