Schröder S126 übermittelt von maxi

maxi

Spezialist
Beiträge
149
Qualitätsmerkmale KüchenherstellerKüchenhersteller
Schröder S126
Korpusstärke
16mm
Türdämpfer
Ja - unsichtbar
Dämpfung der Schubkästen und Auszüge
Standard
Ganzmetall-oder Massivholzzarge
Nein
Oberschrankbefestigung und Aufhängung
Optionale Metallschiene mit sichtbarer Aufhängung
OS breiter als 60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbodens
Nein
Korpus höher als 72cm
Ja
Rückwandstärke und Verarbeitung
3,2mm genutet
Sockelfüsse
Kunststoff
Erhältliche Korpustiefen bei US
Zusätzlich Mindertiefen 33cm-45cm
Funktionsschränke in gehobener Ausstattung (Eckschränke, etc.)
Ja-optional
Spülschränke mit Wasserschutz am Boden
Ja-standard
Verarbeitung der Sockeldichtlippe
Dichtlippe eingenutet
Einlegeböden
16mm
Einlegeböden gesichert
Ja, mit Bodenträgern
Scharnierbefestigung
Spreizmuffe
Sonderanfertigungen
Alles konstruktiv machbare
Korpusraster
126mm
Korpusdichtlippe
Nein
Korpusfarbe innen wie aussen
Ja
Kundendienst
Nein
Kopushöhen Unterschrank
26cm - 39cm - 65cm - 78cm
Korpushöhen Oberschrank
26cm - 39cm - 65cm - 78cm - 91cm - 104cm - 117cm - 130cm
Lieferant der Auszüge und Schubkästen
Blum
Lieferant der Scharniere
Blum
Lieferanten von Faltklappen- und Lifttürbeschlägen
Blum
Sonstige Besonderheiten
-
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

:offtopic:

Maxi, weisst Du eigendlich was Sanitas Trösch als "Hausmarke" verbaut?
 

maxi

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
149
AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

Hoi nice,

mein Mann macht gerade sein Nickerchen. Wenn er wieder wach ist, dann frage ich ihn:-)

Liebe Grüsse,
maxi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

;DDanke Maxi, das ist lieb - meine derzeitige ist ne ST .. deshalb wüsste ich das gerne ;-)
 

maxi

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
149
AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

Hoi nice,

es ist Veriset (Veriset Küchen AG Schweiz). Aber erst seit 2008 (vorher war es die deutsche Firma Geba-Küchen -gehörten mal zu Alno -, die sind aber mittlerweile konkurs -also Geba, Alno noch nicht;-))
Wenn Du die Homepage von Veriset besuchst, siehst Du schon sehr schnell, dass das nix ist. Merkwürdige verneuete Beschlagstechnik, komische eckige weisse Auszüge usw. Dafür aber die nahtlose Laserkante von bulthaup geklaut - nützt aber nichts, wenn der Rest dahinter nicht stimmt. Montagemässig eine einzige Katastrophe, was den Endkunden dann aber weniger interessiert. Nicht umsonst verkaufe ich in der Schweiz deutsche Küchen.
So, jetzt höre ich auf zu lästern, nicht dass wir hier noch Ärger bekommen.

Liebe Grüsse,
maxi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

;-) Meine Küche ist von 2005 ;D also nix veriset irgendwas. Ich habe eine matte Lackfront, die ist schön und robust.

Das mit dem Wechsel höre ich nicht gerne :(, wir haben die Whg verkauft und die "neuen" wollen die Küche umbauen und erweitern... ich dachte das wäre kein Problem :stocksauer:... hätte nicht Fragen sollen :-X
 

maxi

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
149
AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

Hoi,

das Produkt Geba war gut. Leider war die Geschäftsführung wohl nicht passend, zumindest haben sie es geschafft, ST zu verärgern, so dass die dann zu Veriset gewechselt haben und ein Haufen Umsatz flöten ging. Das war der Anfang vom Ende.

Vielleicht passt ja irgendwas von Alno oder aus der Alnogruppe zu Deiner neuen Küche. Solange Du im Kaufvertrag der Wohnung den Käufern keine Nachkaufgarantie für Küchenschränke gegeben hast, kannst Du Dich doch beruhigt zurücklehnen. Sag denen doch einfach, wo Du die Küche gekauft hast und dann sollen sie sich doch selbst darum kümmern, was noch möglich ist.

Fast alle technischen Bilder sind der Brüller bei Veriset. Als Fachfrau kann ich da nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Dabei ist das Zeug ja noch nicht mal so billig wie es aussieht...

Liebe Grüsse,
maxi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

;D Nö versprochen haben wir nix .. das ist Sache vom Käufer; ich habe ihnen das ganze nur mal im Alno -Planer umgeplant, wie es gehen könnte ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben