Schreinerküche mit Werksfronten

Lagnes

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,- in diesem Forum weiß ich mit Mozart und Schreinersam ja mindestens zwei Leute, die mir bei folg. Frage Antwort geben könnten:
Kann bei einer Schreinerküche auf Fronten einer Werksküche zurückgegriffen werden ?
Hintergrund:
Wir haben in der Ausstellung eines "Nobelküchenherstellers" eine Front gesehen, die uns gefällt.
Wenn die Küche dann durch einen Schreiner gefertigt werden sollte:
Kann der die Fronten dann besorgen und verbauen ??
Besten Dank
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Schreinerküche mit Werksfronten

Hallo,

welcher Nobelhersteller ist es denn?
Viele Hersteller kaufen ihre Fronten bei Zulieferfirmen, andere fertigen ihre Fronten selbst.

Liebe Grüsse,
maxi
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Schreinerküche mit Werksfronten

ich sehe keine grösseren Probleme, aber man müsste es sich schon genau anschauen bevor man da Juhu ruft.
Wahrscheinlich bräuchte man Unterstützung seitens eines Studios bzw seitens deines Herstellers, was vlt. schwierig wird, weil Die ja nicht gerne sehen dass der Korpus von einem Dritten kommt.
Ich bin auch etwas verwundert... eigentlich wenn die Fronten passen.... warum dann dahinter Schreinerküche ? Über- und Mindertiefen usw. machen die meisten ja wohl schon

Aber grundsätzlich geht das natürlich

*winke*
Samy
gelegentlich bestimmte Fronten (bspw. Senosan) auch zukaufen muss
 

Lagnes

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Schreinerküche mit Werksfronten

@maxi
Bulthaup

@Samy
Eine solche perfide Situation könnte dann entstehen, wenn die Zeile
vom Werk kommt, dier Block davor jedoch eine "Sonderkonstruktion" wird.

Gruß
Lagnes
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Schreinerküche mit Werksfronten

Das is doch nicht perfide...
Ich kenne VW-Käfer mit Porschemotoren;D

Samy
brumm-brumm
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Schreinerküche mit Werksfronten

Hallo,
geht es Dir nur um die Front oder auch um das Designkonzept?
Das Design bekommst Du halt nur bei bulthaup oder leicht abgespeckt kriegt man das auch mit Eggersmann hin. Die Front an sich ist doch nicht so aussergewöhnlich, denn Laminat /Kunstharz/Melamin in graphitfarbig hat doch fast jeder Anbieter, oder?

Liebe Grüsse,
maxi (die noch nie eine bulthaup live gesehen hat...)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Schreinerküche mit Werksfronten

Die B3-anthrazit-Küche von HansAmstein ist zwar auch nicht live, aber ab hier zu sehen. Wenn man den ganzen thread lesen will: es lohnt sich, aber bringt Zeit mit!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Schreinerküche mit Werksfronten

Hallo,

wenn man sich mal die Mühe macht, sämtliche Hersteller hochwertiger Schichtstoffplatten auf diesen Farbton abzuklopfen, wird man evtl. fündig. Zumindest wird man mehrere nahezu identische Farben und Oberflächen finden.
Grüße,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben