Schrankfronten bekleben

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Schrankfronten bekleben

Okay, okay ;- ) Wie auch immer, an vermieteten Gegenständen nur etwas ändern, was sich zurückbauen/entfernen lässt. Ggf. ist der Mietvertrag zusätzlich zu beachten, in dem das Bekleben von Möbeln oft untersagt ist. Diese Regelung ist gesetzlich konform.
 

wolf1010

Mitglied

Beiträge
40
AW: Schrankfronten bekleben

Es gibt ja auch etliche Möglichkeiten, Türen auf Maß anfertigen zu lassen. Wir sind in den ersten Planungen für eine neue Küche. Meine erste Idee war auch, neue Türen zu bestellen. Aber diese Idee haben wir dann aus verschiedenen Gründen fallen gelassen. Es gibt eine ganz neue Küche.... :-)

Es gibt im Internet z.B. die Fa. Beptum, die Türen liefert, allerdings nur mit Folienfronten. Glatte Türen beschichtet mit Umleimer kann man z.B. hier bekommen:
Holzzuschnitt Online | Online Schreiner | Holzzuschnitt. Topfbohrungen machen die alle auf Wunsch. Diese Fa. "Schnitt-Stelle" kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Wir haben für unser Vereinsheim etliche Tischplatten benötigt, um vorhandene Tische preiswert zu renoviern, das hat mit denen wunderbar geklappt.

Wolfgang
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Schrankfronten bekleben

Hallo Wolf, ich weiß ja nicht, ob Shoplinks so richtig erlaubt sind, aber geholfen hat er mir jetzt auch ;- )
Danke.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schrankfronten bekleben

Der Link ist schon in Ordnung (auch, was den Anbieter betrifft).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Schrankfronten bekleben

Links sind hier im Forum immer in Ordnung, wenn sie ein konkretes Ziel haben, das bei der Lösung eines Problems hilft, oder konkrete nachgefragte Produkte zeigen. Bei Produkten vorzugsweise Links zu Herstellern und nicht zu Preissuchmaschinen.

Nicht gewünscht sind unkonkrete Links zu irgendwelchen Sammelseiten nach dem Motto "guck doch mal hier" und "Hauptsache ich, der Linksetzer, bekomme mein Werbegeld" .. zumindest hinterlassen einige Links diesen Eindruck.
 

Samira82

Mitglied

Beiträge
4
AW: Schrankfronten bekleben

im baumarkt gibts doch diese klebefolien. die sind recht leicht anzubringen und gehen auch in der regel gut wieder ab. wir haben damit sogar ne gesprungene scheibe geklebt und es hat gehalten :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norbertt

Mitglied

Beiträge
14
Wohnort
Berlin
Hallo
Ich kann dir eine selbstklebende Werbelink vom Mod. entfernt Holz Folie empfehlen. Mit so eine Folie habe ich meine Tischplatte beklebt und bin total begeistert, wie Sie jetzt aussieht. Also die Folie ist recht dick, lässt sich gut zuschneiden ohne auszufransen, hat eine leicht strukturierte Oberfläche und es macht einfach nur Spaß, mit ihr zu arbeiten. Sprüht man die vorher gesäuberte Oberfläche mit etwas Spüllwasser an, kann man die Folie bei Bedarf etliche Male wieder neu ausrichten und mit Rakel oder auch Händen übriggebliebene Blasen rausstreichen, bis alles passt. Auch die Optik sieht grandios aus. Wenn man dazu noch den Preis ansieht ist diese Holz Folie ein apsolut Hammer die man Heute auf dem Markt finden kann.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben