Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

Danke Samy :top:, ich hatte das falsch interpretiert(warscheinl. net richtig gelesen), war der Meinung sind 2 Hänger.

So ist es, nicht aufmerksam genug gelesen:-[, sorry Homer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

Was ist denn eigentlich? ALNO oder Pino?

Alno hat Mittelpfosten mit Auflage. Da biegt sich eigentlich nix.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

Mal ne Frage, gibt es tatsächlich Hänger, an denen am Mittelfposten Türen angebracht sind, oder wird das auf Wunsch der Kunden gemacht? Ist mir noch nicht aufgefallen.:-[
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

Klar snow,wenn beide Türen in die gleiche Richtung aufgehen sollen, dann ist eine am Mittelpfosten befestigt.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

hmm..macht das Sinn, einem Mittelsteg die Belastung einer Türe auf Dauer zu zumuten? Oder ist die Breite des Hängers ein Kriterium es besser zu lassen? *achselzuck*

Ich frag deshalb nochmal nach, weil ein Bekannter mich fragte, ob ich ihm das bei einem 100 Hängeschrank machen könnte. Die Mittelstege scheinen mir nicht besonders stabil zu sein.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

Ich sehe beim verdübelten Mittelsteg in Kombination mit einem fixierten E-Boden keine Probleme.
 

coletrickle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
107
AW: Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

Es ist Pino, so wie es da steht xD!

Mache evtl. morgen nochmal Bilder im geöfnetten Zustand, wenn euch das hilft bzw. mir, bis dahin...good night!!!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

Sorry :rose:, aber da stand mal ALNO , bevor es geändert wurde. ;-) :tounge:
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

Wie schon beschrieben wird es am durchhängenden Boden liegen ,
und da ist es völlig egal ob 80 90 100er Schrank.---die hängen alle---

auch im unbeladenen Zustand:-)

Auch Nobilia hat diese Probleme mit diesen Hängern,da hilft nur eine Verstärkung die das durchbiegen vorbeugt,oder eben 2 einzelne Hänger.

@snow: sorry für meine Aussage bzgl schwachsinnig. :rose:
kanns aber immer nochnicht ganz verstehen ....


Gruß Homer
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

Hast Du in die Schränke eigentlich mal einen Winkel reingehalten? Sind Deckel und Böden 90° zueinander? Ich hab nämlich in meiner Abstellkammer Schränke von Burger drinstehen. Die sind eigentlich auch alle super im Lot (Seiten und Boden+Deckel) - nur leider krieg ich die Kästen einfach nicht reichtwinklig ausgerichtet. Und das, obwohl die Dinger schon zusammengebaut geliefert wurden. Jeder IKEA Schrank läßt sich da besser zusammennageln! :stocksauer:
Bei zwei Hochschränken ließ sich das optisch durch die Türen/Scharniere noch ausgleichen, aber bei einem einzeln stehenden Highboard, hab ich es aufgegeben. Da kann man an den Scharnieren schrauben, soviel man will, die Türe hängt trotzdem total scheps, weil der ganze Kasten schief ist... Läßt sich wohl nur mit bischen Gewalt und ein paar Dübeln in der Wand geraderücken... :(
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schränke schief, brauche bitte Hilfe.

Ich habe so einige Küchen in meinem Leben wieder aus der Lot-/Waagerechten herausgeholt, um die Fronten vernünftig ausrichten zu können. Die Industrie redet sich dann auf "ungünstiges Zusammentreffen" von Fertigungstoleranzen heraus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben