Schränke mit Bogentür

kitz

Mitglied

Beiträge
3
Welche Küchenhersteller ausser Schüller bieten Schränke mit Bogentür an? Im Netz werden zwar Musterküchen mit Bogentür von Rational und Häcker angeboten, jedoch finde ich keinen Hinweis darauf auf den Homepages dieser Hersteller.
 

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Was verstehst du denn unter einer „Bogen- Tür“?

Also ich hatte einem User die Frage gestellt, wie man diese Schränke nennt, wo die Tür um den Schrank herum fährt,so dass am Ende die Tür parallel zur Seitenwand ist.

Glaube das ist damit gemeint.

Wäre aber ein merkwürdiger Zufall, wenn genau diese Frage kommt nach einem Tag, wo ich jemanden per PM frage, weil ich keinen neuen Thread aufmachen wollte.:think::think:

Da glaubt mir ja keiner, dass das "kitz" nicht ein Zweitaccount von mir ist;-)
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Bei Schüller nennt sich dies (lt. Montageschulungsunterlage 2013) Hochschränke mit
Einschubtüren. Auch bekannt unter Pocket Doors oder Drehschiebetür.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Bei Bogentür hatte ich erst an Arcadenschränke gedacht, aber die Einschubtüren haben inzwischen doch viele Hersteller.
Um das Videoarchiv von @Berde zu erweitern:
Bauformat hat diese Türen auch:
 

kitz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Was verstehst du denn unter einer „Bogen- Tür“?
Schüller fasst im Onlineplaner unter "Bogentür" die "Rondo"-Schränke zusammen.
Bogentür.png
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben