Alno-Planer Schräge Wand im Küchenplaner abbilden

Messerblock

Mitglied

Beiträge
19
Wohnort
Bonn
Schönen guten Tag allerseits!

Im Januar steht der Umzug an und anschließend soll eine neue Küche her. Bevor ich mich hier im Planungsboard einklinke, versuche ich schon mal, aufgrund des vorliegenden (unbemaßten!) Wohnungsplans (s. Bild) einen groben Grundriss der Küche zu erstellen, um erstmal für mich selbst Ideen zu entwickeln.

Nun hat der Küchenraum (Nr. 2 in der Grafik) eine schräge Wand, Winkel ca. 82° statt 90°. Es gelingt mir nicht, das im Alno -Planer oder im Ikea -Planer abzubilden. Weiß jemand, ob das geht und wenn wie?
Wohnungsplan_ohne_Bemassung.jpg
Danke im Voraus,
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
1666617055263.jpg
erstens empfehle ich dir die V15a oder b Version zu benutzen, sie ist einfacher zu bedienen.

Ich stelle bei nicht rechtwinkligen Räumen alle Wände dar. Grund, will man an die schräge Wand was stellen, muss man den Plan entsprechend drehen und auch wieder zurückdrehen. Man hat immer die gleichen Bezugspunkte parat.
 

Messerblock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Bonn
Danke für die Antwort!
Ich stelle bei nicht rechtwinkligen Räumen alle Wände dar.
OK, habe, glaube ich, verstanden, was du meinst. Geht mit den Wandelementen. 15b ist jetzt im Einsatz.
will man an die schräge Wand was stellen, muss man den Plan entsprechend drehen und auch wieder zurückdrehen
Das allerdings habe ich überhaupt nicht verstanden. Was muss man da drehen und zurückdrehen? Und wozu?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Das muss man auch nicht machen, was Evelin da beschrieben hat. Will man an die schräge Wand etwas stellen, muss man das Möbel durch Angabe der Gradzahl entsprechend drehen. Dazu F4-Taste und dann kann man das eingeben, sowie andere Maße des Möbelstücks.
 

Messerblock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Bonn
muss man das Möbel durch Angabe der Gradzahl entsprechend drehen. Dazu F4-Taste und dann kann man das eingeben, sowie andere Maße des Möbelstücks
Ja, so hab' ich das auch gemacht. Und offenbar lassen sich die Möbel auch an den Wandelementen auto-ausrichten. Komme jedenfalls jetzt erstmal klar.

Jedenfalls dank euch beiden! Mehr, wenn mir ein bemaßter Grundriss vorliegt!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben