Fertiggestellte Küche schöne neue Küche

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: schöne neue Küche

Schon mal über Wegwerfgeschirr nachgedacht? ;-)

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: schöne neue Küche

Stimmt Biene - das gibts auch Kompostiertbar - aus Bananenblättern z.B. :cool:
 

jeronimo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: schöne neue Küche

@KerstinB: gab es einen speziellen Grund wieso der Kühlschrank und die Sitzgelegenheiten am Fenster sind. So ist die Distanz Wohnzimmer <-> Kühlschrank nämlich maximal. Besser wär die minimal, d.h. quasi das Ganze spiegelverkehrt...

Wie schaut's aus mit den Geräteherstellern? Haltet ihr was von den "Billigmarken" wie den genannten Italiener (s. Links). Ist das
- die gleiche Produktion wie die Mutterfirma nur mit anderem Label, oder
- wird vielleicht bei der Endkontrolle die Latte etwas runtergeschraubt und dann ein anderes Label draufgeklebt, oder
- wird die Latte hochgeschraubt und nur einige einer Produktion kriegen das erlesenere Label, oder
- wird das Material hier und da verändert, sprich aus Metall mach Plastik oder was weiss ich ums billiger zu kriegen, oder
- mehrere dieser Tricks ...
Wie sollte man darüber denken?

VLG

Marki
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: schöne neue Küche

Ich hatte begründet, warum ich den Kühlschrank so gestellt habe. Weil nämlich so das Kühlteil in Richtung Arbeitsfläche geöffnet ist. Außerdem sind so alle Wassergeräte recht nah beieinander. Demzufolge sind auch die Sitzplätze dorthin gewandert, weil ich mir eben Cocktailparty vorstellen kann ;-) oder alternativ auch mal Schnippeln im Sitzen und das sollte dann wiederum in Nähe Spüle/Müll stattfinden.

Zu den Geräten kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Hast du sie dir denn mal ansehen können?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
:clap:jetzt haben wir ein 2 GSPiges Referenzobjekt, scheint aber doch auch ein bisschen Ordnung und Koordination zu erfordern :rofl:
@jeronimo herzlichen glückwunsch zur nicht mehr ganz taufrischen Küche ich hoffe sie ist so geworden wie du es erwartet hast. :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben