Schöne Kunststofffront in Holzdekor Erle, Buche oder Kirschbaum gesucht

Blume2016

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

leider gefallen mir die dzt. Fronten der Küchenhersteller überhaupt nicht und ich komme bei der Küchenplanung gar nicht weiter. Traum wäre eine pflegeleichte Kunststofffront in Holzdekor, Buche, Erle oder Kirschbaum. Bloß nicht diese modernen Eiche Somono oder Kalkeiche u. ä.. Diese gefallen mir überhaupt nicht. Von der Rahmenfronten habe ich mich ohnehin schon verabschiedet, dann lieber glatt und ein schönes Dekor. Wenn ich denn eines finden würde.

Im Internet finde ich oft noch Buche Apfelcalvados oder Kernbuche. So etwas gefällt mir schon gut, aber offenbar führt dieses Dekor kein Hersteller mehr.

Weiß jemand Rat?

Lieben Dank und viele Grüße

Checkliste zur Küchenplanung (größtenteils gelöscht, da falscher Forumsbereich)

Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?: Miele
Preisvorstellung (Budget): bis 15.000,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.472
@Blume2016 .. du warst mit deiner Anfrage im falschen Forumsbereich. Im Planungsboard kümmern wir uns um echte Küchenplanungsfragen.

Dennoch habe ich von der Checkliste mal 2 Punkte stehen lassen, denn deine Frage hört sich so an, als wenn du Echtholzfronten haben möchtest. Ohne groß zu wissen, wie groß deine Küche wird, könnte es aber Probleme mit dem Budget geben, bei Miele und Echtholzfronten.

Hast du schon mal das Gespräch mit einem Schreiner gesucht?

Und, vielleicht willst du doch noch einen Planungsthread im Planungsboard aufmachen, dann aber bitte vorher Was wir benötigen lesen und beim Threaderöffnen die Checkliste vollständig ausfüllen.
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.529
Hier im Forum habe ich immer wieder von Möbelum gelesen, wenn die Leute bezahlbare Massivholzküchen gesucht haben. Da gibt es u.a. auch Buche.
Team 7 hat eine Einstiegslinie, die l1, vielleicht ist sie im gewünschten Preisbereich.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.472
Ups :kiss: .. aber, bei Erle, Kirschbaum etc. war bei mir irgendwie Echtholz gesetzt.
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.529
Naja, wenn's keine passende Dekore gibt und man aber Holz und evtl. sogar Rahmenfronten will, dann gibt es auch bezahlbare Holzküchen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben