Schöne Küche schlampige Montage

racer

Team
Beiträge
6.372
Wohnort
Münster
es muss doch aber irgendeiner zum Aufmaß dagewesen sein, oder wer hat die Maße beigebracht ?

mfg
Racer
 

leabifi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Ja, da war einer hier der die Küche ausgemessen hat. Das habe ich extra bestellt. Die Kosten werden beim Kauf einer Küche verrechnet.
 

racer

Team
Beiträge
6.372
Wohnort
Münster
ob die Kosten verrechnet werden ist ja egal, Du hast gegen Geld eine Dienstleistung in Anspruch genommen (ich hoffe mal ganz stark dass der auch vom Küchenhändler direkt war) und damit bist Du meines Erachtens aus der Verantwortung rauß, egal ob die Küche online oder sonst wie gekauft wurde..

Nach Erhalt der aufgenommenen Maße hätte irgendwer auf Seiten des Händlers ein paar Konsequenzen daraus ziehen müssen und es hätten somit ein paar Sachen verändert werden müssen..

Wenn das alles nicht passiert ist, dann hat der Händler hier den Bock geschossen.. und er sollte dafür gerade stehen..

mfg
Racer
 

leabifi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Danke für die Einschätzung. Das Aufmaß wurde von Hardeck gemacht. Sie haben auch die Küchenmonteure gestellt.
 

leabifi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo,
zwischenzeitlich hat Hardeck auf meine Reklamationen reagiert. Zwei nette Herren haben sich das Prachtstück von Küche sehr genau angesehen. Es wurden Fehler beim Aufmaß, Planungsfehler und Montagefehler festgestellt.

Servicebericht vom 9.8.2022 (einfach abgeschrieben)
1. Kompl. APL neu da Spüle zu groß. Muss eine kleinere Spüle liegt schon auf WAPN auf.
2. Kunde wünscht gerne (wenn auch mit Aufpreis) eine Silgranitspüle in schwarz (Blanco Favos) (für 45er US).
3. Wandschränke zu stramm geplant!
4. Aus den 2 x 80ger Wandschränken wird jetzt 1 x 90er + 1 x 60er.
5. 1 x Nischenverkleidung hinter Dunsthaube neu, da Steckdosenbohrung falsch.
6. Passleiste am Kühlumbau nachschneiden. Kühlschrank neu ausrichten, da Fronten an Leiste schleifen.
7. 1 m WAPN neu, da verschnitten.
8. Die Korpen richtig verbinden, sind teilweise nicht richtig verbunden.
9. Sämtliche Fronten justieren.
10. Linke Passleiste für Hänger sind SBK.
11. SPU muss in der Tiefe gekürzt werden, da Front vorsteht.
12. NV ist zu kurz gesägt worden.

Jetzt heißt es wieder warten bis alle Teile geliefert werden. Die Spülmaschine (Bauknecht BCIO 3C33 EC) habe ich selbst bei Saturn bestellt da Hardeck nicht liefern konnte. Sie wurde auch eingebaut aber sie funktioniert nicht. Hermes hat schon ein Austauschgerät geliefert und angeschlossen. Das hat den gleichen Fehler. Nach ein paar Minuten geht die Maschine aus und am Display wird Fehler "15" angezeigt. Nach meiner Meinung ist der Abflußschlauch zu lang. Er liegt auf dem Boden. Dabei sollte er min. 1 cm über dem Schrankboden hängen.
 

Anhänge

  • Anschlußplan.jpg
    Anschlußplan.jpg
    93 KB · Aufrufe: 18
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 18

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben