Hallo,
zwischenzeitlich hat Hardeck auf meine Reklamationen reagiert. Zwei nette Herren haben sich das Prachtstück von Küche sehr genau angesehen. Es wurden Fehler beim Aufmaß, Planungsfehler und Montagefehler festgestellt.
Servicebericht vom 9.8.2022 (einfach abgeschrieben)
1. Kompl. APL neu da Spüle zu groß. Muss eine kleinere Spüle liegt schon auf WAPN auf.
2. Kunde wünscht gerne (wenn auch mit Aufpreis) eine Silgranitspüle in schwarz (
Blanco Favos) (für 45er US).
3. Wandschränke zu stramm geplant!
4. Aus den 2 x 80ger Wandschränken wird jetzt 1 x 90er + 1 x 60er.
5. 1 x
Nischenverkleidung hinter Dunsthaube neu, da Steckdosenbohrung falsch.
6.
Passleiste am Kühlumbau nachschneiden. Kühlschrank neu ausrichten, da Fronten an Leiste schleifen.
7. 1 m WAPN neu, da verschnitten.
8. Die Korpen richtig verbinden, sind teilweise nicht richtig verbunden.
9. Sämtliche Fronten justieren.
10. Linke Passleiste für Hänger sind SBK.
11. SPU muss in der Tiefe gekürzt werden, da Front vorsteht.
12. NV ist zu kurz gesägt worden.
Jetzt heißt es wieder warten bis alle Teile geliefert werden. Die Spülmaschine (
Bauknecht BCIO 3C33 EC) habe ich selbst bei Saturn bestellt da Hardeck nicht liefern konnte. Sie wurde auch eingebaut aber sie funktioniert nicht. Hermes hat schon ein Austauschgerät geliefert und angeschlossen. Das hat den gleichen Fehler. Nach ein paar Minuten geht die Maschine aus und am Display wird Fehler "15" angezeigt. Nach meiner Meinung ist der Abflußschlauch zu lang. Er liegt auf dem Boden. Dabei sollte er min. 1 cm über dem Schrankboden hängen.