Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Hallo,
Ich weiss nicht, ob es erlaubt, aber ich stelle mal diesen link rein Dan Kitchens Australia | Renovations weil ich glaube, dass viele dieser renovierten Küchenbilder für manchen interessant sein können, um sich etwas vorstellen zu können. ZB die ersten Bilder sind dem sehr ähnlich, was im Planungsforum geplant wird. Ich kenne die Firma persönlich nicht.

LG
Evelin
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Toller Link, vielen Dank!
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Find ich auch sehr interessant & schön, hat Spass gemacht das anzuschauen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Evelin, so ein Link ist immer erlaubt ;-)

Ich fände es ja auch immer gut, wenn bei unseren Fertiggestellten Küchen wenigstens noch ein Ausgangsbild mit eingestellt wird :cool: ... wir könnten auch hier einen Sammelthread machen ;-)


VORHER (vor mehr als 7 Jahren)
-
NACHHER (vor 7 Jahren)
-

NACHHER (seit 2012) in neuen Räumen
-
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Interessant ist der Link aus dem ersten Beitrag schon, ich fand nur zum größten Teil die Vorher-Küchen sehr viel persönlicher und teilweise gar nicht renovierungsbedürftig, außer den rumhängenden Geschirrtüchern. Die Nachher-Bilder waren dagegen unpersönlicher weißer Einheitsbrei und wirkten arg gestellt.
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Übersicht hier aus den Forumsküchen erstellt, so ausfallen würde.

Vorher
P1090371.jpgP1090365.jpg

Nachher
P1100452.jpgP1100462.jpg

Das vorher ist bei mir erst 5 Monate her und trotzdem schon unvorstellbar geworden, gut dass ich es festgehalten habe.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Da hast du Recht, Berta: in den Vorher-Küchen war gelebt worden, die Nachher-Küchen sind bestimmt sofort nach Aufbau festgehalten, manchmal mit einem Alibi-Schnibbelbrett plus Gemüse (Farbe! ;-)) da hingestellt.

Inzwischen wird in den neuen Küchen sicher auch gelebt.

Was ich oft beeindruckend finde, ist die andere Raumwirkung, meistens ja größer trotz mehr Küche.

Mein Vorher-Bild will ich nicht zeigen. :-[
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Ein super schöner Link:-)

Und wenn ich richtig geschaut habe, ist dort in keiner neuen Küche ein Eckschrank zu finden;-) sondern viele große Auszüge;-)

Ich denke auch, die neuen Küchen sind noch zu sehr wie Ausstellungsküchen gestylt.
Wenn dort eine Weile gewohnt und gekocht wird, wird es dort auch anders aussehen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Einige Bilder sind PC - Bilder.
Erstaunlich , fast alle sind von Landhaus auf modern umgestiegen.
Niemand ist beim Stil geblieben.
Das deckt sich mit unseren Erfahrungen. Von 20 Küchen - 1 Landhaus so ungefähr.

Dabei dachte ich immer , daß die Stilwelten nichts an Modernität verlieren, sondern Lebenseinstellung sind.
Aber Geschmäcker ändern sich bekanntlich.
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Diesen Stilwechsel finde ich auch erstaunlich, küchentante. Vor allem, weil es in den anderen Wohnbereichen durchaus noch viel Landhaus gibt. Jedenfalls ist das mein Eindruck auf der Suche nach ergänzenden Möbeln und Deko in Wohn- und Eßzimmer.
Was definitiv in jedem Bereich zugenommen hat, ist die Verwendung von Hochglanzfronten, da hat die allgemeine Mode den Breitengeschmack offensichtlich verändert.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Mit vorher - nachher Bilder kann ich auch dienen...;D

Vorher... (das war Schwiemus neue Küche)



Nachher...


Ich finde es hat sich gelohnt...:rofl:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe meinen Stil übrigens nicht gewechselt, ich hatte vorher Landhaus und habe es wieder. Es passt einfach besser zu mir, zum Raum und zum Haus. ;-)

Meine neue Küche...
 

Anhänge

  • DSCF5488.jpg
    DSCF5488.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Ja, der Stilwechsel ist mir auch schon fast unangenehm aufgefallen. Und ja, auch ich habe meinen grundsätzlichen Stil beibehalten :cool:
 

macaron

Mitglied

Beiträge
92
Wohnort
München
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Toller Link. :kiss:

Aber bei Bild 19 versteh ich nicht, warum umgebaut wurde. Das sah vorher soo schön aus. Ich würde diese Küche sofort nehmen, obwohl ich eigentlich kein Landhaus-Fan bin. Der ganze Raum ist einfach stimmig. Und die Aussicht erst *neid*
Die Danach-Küche ist zwar nicht häßlich, aber ziemlich langweilig.

Auffällig auch, dass weiße Küchen nicht nur in Deutschland im Trend liegen. ;D Weißer Boden, weiße Fronten, weiße Wände, weiße Arbeitsplatte find ich aber Overkill, das blendet die Augen.
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Manche "neue" Küche hätte ich im aufgeräumten Zustand lieber genommen als die neue.
Eigentlich sind die neuen Küchen austauschbar - irgendwie sehen sie sich alle sehr ähnlich.
Da ich viele Jahre im Krankenhaus bzw. bei Ärzten gearbeitet gearbeitet hatte, sind weiße Schränke, egal wie edel, (und Edelstahlarbeitsplatten) für mich ein absolutes nogo.

LG, Blumenlady
 

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Ich finde auch die Küche im Bild 19 einfach toll! Und der Boden erst. :kiss: Man könnte hier schon fast von Zerstörung reden. :-X

Ich wollte auch anfangs eine Küche mit dezentem Landhausstil. Da jedoch die Küche offen zum Wohnzimmer ist, haben wir uns dagegen entschieden. Aber es ist noch nicht vom Tisch-heißt, die nächste Küche in 20 Jahren wird auf jeden Fall eine Landhausküche !!! ;-)

LG Anja
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Generell denke ich, dass jetzt der Trend zu gradlinigen Küchen geht.

Langfristig denke ich, dass es sich wieder ein wenig umkehren wird und wieder mehr die gemäßigten Landhausküchen , wie Conny und Kerstin sie haben, gefragt werden.

Im Moment geht der Trend dahin, den Muff der kleinen Fitzelschubladen und der dunklen Möbel abzustreifen. Absolut berechtigt...

Ich träume auch von Arbeitsfläche, Stauraum und Ordnung ohne Ende....

Das wird zwar manchmal ein wenig übertrieben, aber ich denke, dass es sich wieder von den " Chemie Küchen" in die wohnlicheren Küchen wandeln wird.

Dass, das jetzt schon funktioniert, sieht man hier im Forum häufig bei den fertiggestellten Küchen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Mir sind die neuen Küchen zu unpersönlich. Ich will eine Küche und Wohnung bei jeder sehen kann, dass "wir" drin wohnen und die nicht ausstauschbar ist.

Es ist allerdings interessant zu sehen, wie sich die Wirkung verändern kann.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

ich denke, dass all unsere Küchen generell "austauschbar sind", wenn wir sie nach "Zeitneuer" sortieren würden;-)

Nimm all deine persönlichen Gegenstände aus der Küche, fotografiere sie und vergleiche sie dann mit Küchen aus demselben Jahr und ungefähr derselben Preisklasse.

Sooviele Unterschiede wirst du gar nicht entdecken;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Da hast du Recht.

In meiner Kindheit waren Resopal-Küchen (Anbauküchen waren noch nicht üblich für die breite Masse) - in weiß und Hochglanz - total modern. In den 70er Jahren die bunten Fronten - meine Schwester hatte eine grüne - und in den 80ern, dann unsere. Front in beige matt und Holz farben abgesetzt.
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.924
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Schön, dass die Bilder so eine rege Diskussion ausgelöst haben.

unter "custom kitchens" http://dankitchens.com.au/gallery/custom-kitchens.html gibt es nochmal 51 Küchenbilder. Mir gefällt zB Nr 49. Die Firma ist nicht die Norm hier, die Küchen kosten zwischen $40,000 und $60,000.

Zu den Bildern kann ich noch folgendes sagen. Die neuen Küchen sind meist wirklich neu, dh, sie haben viele Besitzer gehabt, denn in Australien sind Küchen Festbestand des Hauses. Was man in den Bildern auch nicht sehen kann, ist das Innenleben. Die Häuser in Australien werden überwiegend 'von der Stange" gekauft mit kleinen Änderungen. Viele neue und neue Häuser sind sehr "billig", dh, die Küche hat einen geringen Wert. Meine U-Küche besteht nicht aus einzelnen Schränken sondern aus im Grunde Regalen, die ums Eck gehen, hinten zu sind, vorne Türen haben und eine dünne Arbeitsplatte . Die Regale sehen nach wenigen Jahren vorne wie Hund aus.

Es gibt keine Küchenherstellermarken wie man sie in DE kennt, ausser den wenigen ausländischen, zb ALNO , Poggenpohl etc. Wenn man eine neue Küche will, geht man zum Schreiner und davon gibt's allein in Perth sehr sehr viele mit ganz verschiedenen Qualitäten. Obere Mittelklasse wie in DE gibt es ganz wenige.

Dass die Bilder nach dem Einbau gemacht wurden, ist verständlich, mal will zeigen, was man aus einem hässlichen Entlein machen kann. Dass sie alle weiss sind, ist die heutige Reneuät und die Küchen im Forum sind das fast auch alle. In Australien kommt dazu, dass man in einem Haus nur begrenzte Zeit wohnt, daher denkt jeder bei Renovierungen daran, den Verkaufswert seiner Immobilie zu maximieren. Mit weiss geht man auf Nummer sicher.

Generell finde ich die Küchen sehr gelungen.
Nr 19 ist natürlich schöner wie es war, ich vermute der neue Besitzer wollte ein modernes Haus. Mir gefällt bei Nr 22 das Stück Arbeitsplatte senkrecht an der Säule. Es gibt der Küche ein 'edge", anstelle einer geradlinig geführten Front.

Mir ist auch aufgefallen, dass überwiegend breite Auszüge eingebaut wurden und unterbaute Hauben, damit es geradlining wirkt. Das passt zu den vielen modernen Häusern, die alle über $1M kosten.

LG
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Schöne Bilder von vorher und nachher Küchen

Sehr interessanter Link :kiss: Tolle Küchen, die aber auch in tollen Häusern stehen.:kiss:

In einem Land, wo das Bier nun zwischen 9 und 11 Dollar kostet sind die Preise die Du für Küchen angibst (zwischen 40.000 und 60.000 Dollar) auch nicht verwunderlich.:w00t:

Generell ist das Preisniveau momentan einfach in Australian (zu) hoch, so dass die Export-Wirtschaft ganz schön leidet.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben