schnellbericht Heim und Handwerk München 2009

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von neko, 25. Nov. 2009.

1. neko

neko Mitglied

Seit:
    24. Juni 2009

Hi,

ich war heute auf der Heim und Handwerk (haben ja einige mitbekommen).

Vorweg: meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Es sind 6 Messehallen belegt A1-A3 und B1-B3.
    Ich behaupte, das war mal mehr.

A1 erinnert an Tollwood, nur lockerere Bestandung und ohne Weihrauch und mit viel weniger Gewühl/Menschenmassen und weniger Öko-Label. Im hinteren Teil sind Musikinstrumente.

Küchenhersteller+Verkäufer, Food&Life, sowie Küchengeräte und Küchenhelferlis alles in B1.

Halle B3(?) ist für Heimwerker, hier gibt es Bohrmaschinen, Kreissägen und diesen Kram.

Halle A2 ist für den gehobenen Wohnstil reserviert. In erster Linie Sofas, Sessel, teure Wohnzimmermöbel - gediegen, aber nichts für Spontankäufe, außer einige hundert oder gar tausend Euro so mal eben nebenher sind drin.

Die restlichen beiden Hallen sind für höhere Investitionen gedacht: teure Badewannen für innen und aussen, mit, seltener ohne Sprudel, Kamine, Saunen&Co und der gesamte Bereich Hausbau: Fenster, Türen, Treppen, Dachziegel, Solar, Heiztechnik, Fertighäuser...

Dazwischen immer mal wieder ein Stand mit Reinigungsmitteln. Bei Putzgeräten scheinen Dampf(staub)sauger besonders im Trend zu liegen.

Dazu größere Frei- und Eventflächen.

Das wars dann aber auch schon. Kleiner Tipp: Geldbeutel mit Bargeld nicht vergessen! Gerade in A1 und B1 kann man schnell mal den ein oder anderen Euro lassen: (Weihnachts)Marktfeeling.

Das wars auch schon.

Anmerkung für Leute mit Online-Eintrittskarten: beim rausgehen an der Information eine MVV-Karte geben lassen, mit der ausgedruckten Eintrittskarte kommt man nicht durch. Ausserdem scheint der Laser am Eingang kaputt zu sein, der Barcode meiner Online-Karte (die ja nur einmal gültig sein soll) wurde an keiner Stelle erfasst, nur beim Reingehen eine kurze Sichtkontrolle. Die Papierkarten haben einen Abriss-Schnippsel... (Preisunterschied beachten! 9EUR online 12EUR Tageskasse, das sind 30% mehr bzw. 25% Rabatt!).

neko

Die Seite wird geladen...