schmaler Syphon für Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von halloween, 25. Nov. 2014.

  1. halloween

    halloween Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2012
    Beiträge:
    232

    Hallo,

    für einen Geschirrspüler an einem separaten Abwasseranschluss ist ja auch ein Syphon notwendig, hat mein KF mir gesagt.

    Wir haben extra vom Installateur einen eigenen Abwasseranschluss 60cm neben dem der Spüle erstellen lassen, weil ich das Gluckern des Syphons vom Spülbecken unbedingt vermeiden wollte.

    Jetzt ist vor dem zweiten Abwasseranschluss (DN50 wandbündig) ein Unterschrank geplant mit Innenauszügen.

    Gibt es ganz flache Syphons, die hinter den Schrank passen? Evtl., wenn man die Rückwand ausschneidet?


    Funktionieren die flachen Teile dann auch?
     
  2. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Such mal nach "Aufputzgeruchverschluss".
     
  3. halloween

    halloween Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2012
    Beiträge:
    232
    Sowas habe ich schon gefunden, aber bei einer Bewertung habe ich dann gelesen, dass das Teil wohl die Durchflussmenge nicht schaffen soll und dann Wasser zurückfliesen kann --> Wasserschaden...

    Eine einfach Schlaufe nach unten mit dem Spülenanschluss-Schlauch reicht nicht aus?

    Hat sowas jemand im Einsatz? Funktioniert das?

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen U-Küche mit offenem Durchgang in schmaler DHH Küchenplanung im Planungs-Board 11. Mai 2016
DAH für Eckherd an schmaler Wand... Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 1. Feb. 2011
Küche Schmaler Raum Küchenplanung im Planungs-Board 15. Apr. 2010
Syphone für Spülmaschine nötig oder direkter Anschluss? Einbaugeräte 24. März 2014

Diese Seite empfehlen