Unbeendet Schmale Küche planen

Kati1337

Mitglied

Beiträge
70
Ich fürchte, du schätzt den Raum falsch ein. Ein U wäre jetzt noch der Supergau ..

@Kati1337 hübsche Küche - sehr schöne Farbzusammenstellung und Fliesen. Kommt die neue Küche an dieselbe Stelle?
Nee, das Haus hier ist nur ein Übergangsobjekt bis unseres fertig gebaut ist. Die neue Küche wird größer und kommt in ein anderes Haus.
Die Küche hier musste schnell gehen und nur provisorisch herhalten. Wir haben daher bei IKEA günstige Sachen gekauft. Die "Fliesen" sind eigentlich Click-Vinyl für Fußböden. Wir planen die Küchenschränke, da sie ja doch recht neu sind, im neuen Haus dann im HWR weiterzuverwenden. Die Spüle vermutlich auch. Der Kühlschrank kommt im neuen Haus in den Vorratsraum, und die übrigen Elektrogeräte wandern vermutlich auf ebay "kleine ziegen". :-)
 

Rabi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Ich tüftle auch gerade am Müllsystem, tendiere zu einem Auszug von Hailo, der hat neben dem Boiler Platz
HAILO EcoLine Design L | HAILO Online Shop
und habe bereits einen Biokomposter (3,2l) in Verwendung, der gut aussieht und auf der Arbeitsplatte steht.
Vielen Dank für den Link vom Mülltrenauszug werde ich bei der Planung der Innenschränke beachten.
Ich würde es so machen, das heißt aber nicht, dass es für dich passt.
2 Zeiler scheidet aus?
Vielleicht kannst du abklären, ob man das Wasser Richtung Fenster verlegen kann, dann kannst du auch über andere Möglichkeiten nachdenken. Es ist halt am einfachsten und geldsparensten, wenn du dich an den vorhandenen Anschlüssen orientierst.
Ich persönlich finde jetzt keine zufriedenstellende Lösung für zwei Hochschränke, vielleicht jemand anders oder dir fällt noch etwas ein.
Ich klär mal die Option mit Geschirrspüler vors Fensterbank an linke Wand bündig, so das es mich nicht einschränkt. Vllt könnte ich dann doch den geliebten Hochschrank mit Einzug einplanen und stehe nicht immer am gleichen Fleck. Wie ist es eigentlich bei dir. Wo verstaust du dein ganzes Vorrat?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Pfannen, Töpfe, Siebe und Deckel im Lemans ; Tupper, Schüsseln, Jausenboxen, kleine Küchengeräte wie Passierstab und Mixer, Besteck und Zubehör im 60er US, Gläser, Teller, Schüsseln, Becher, Tee in den Oberschränken, Gewürze beim Dunstabzug, Backutensilien und Backbleche über dem Kühlschrank (Backe nicht so oft), Schneidbretter und Unterlagen unter dem Backrohr - jeder Zentimeter zählt :tounge:

Was in den offenen Regalen ist, siehst du ja (beispielsweise Grundnahrungsmittel wie Reis, Mehl und Salz).

Restliche Vorräte, Papiermüll, Utensilien wie Backpapier und sperrige Geräte in der Speisekammer. Schönes Geschirr, Festtagsbesteck, Wein/Sektgläser, Kochbücher im Wohn/Esszimmer (grenzt an die Küche). Unglaublich, was man da eigentlich alles zum Kochen hat - braucht?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Ganz grundsätzlich muss ich sagen, dass mir Bewegungsfreiheit und eine angemessene Arbeitsfläche wichtiger waren als der Stauraum. Vielleicht sind deine Prioritäten anders, das solltest du für dich abklären.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben