Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

Mia.M

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

Ja, das wäre natürlich auch eine Option. Das hatten wir glaub ich am Anfang auch mal hier überlegt. Ich weiß gar nicht mehr, was dagegen sprach. Vielleicht, dass das Tageslicht vom Fenster nicht ganz so gut genutzt wäre.
Vom Ablauf her wäre es bestimmt gut. Dann ist man auch nah am Herd, wenn man mal noch was Milch / Butter / Käse / was auch immer beim Kochen rein machen will.

Ich probier's nachher mal aus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

Ich glaube, da war noch die GSP hochgeplant und dann am anderen Ende der Zeile und das sah dann so nach Türmchenbildung und Burg aus ;-)
 

Mia.M

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

Ja, ist schade, dass da nicht > 120cm bis zum Fenster sind, sonst könnte ich den Geschirrspüler noch leicht erhöht daneben...
Aber durch den neuen Rohfußboden und zusätzliche Dämmung werden es nur noch ca. 97 cm Brüstungshöhe . Für die 10cm lohnt es m.M. nicht, die Linie der AP zu unterbrechen.
 

Mia.M

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

Also ich habe es jetzt probiert und aus zwei Gründen gefällt es mir nicht so gut:
- es schneidet Sitzecke optisch von der Küche ab
- die Einteilung der Schränke an der Fensterseite passt nicht mehr so gut

Durch das Versetzen des Kühlschrank kommen Spülmaschine und Spüle ja weiter Richtung Eingang. Ich habe dann nach wie vor noch Platz für einen 60er und einen 80er Schrank. Möchte den 60er (für Müll) lieber neben der Spüle beim anderen Müll. Damit wäre der 80er dann aber an der Tür. Finde ich nicht so gut, da, wo es eh schon eng ist, so einen breiten Auszug.

Was meint ihr?

Ich glaub, ich kann mich mit dem Kühlschrank hinter der Tür eher anfreunden. Ich meine, eine Kühlschranktür steht ja nicht unbenutzt offen. Und wenn jemand dort hantiert sieht man das ja durch die Glastür.
Oder die Tür besser nach außen öffnen lassen? Fand ich bisher unpraktischer für den Flur, der auch eher eng ist.
 

Anhänge

  • kf_MiaM_2012_Kühlschrank neben Sitzplatz.POS
    10,3 KB · Aufrufe: 101
  • kf_MiaM_2012_Kühlschrank neben Sitzplatz.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 85
  • Mia Kühlschrank neben Sitzplatz - Grundriss.jpg
    Mia Kühlschrank neben Sitzplatz - Grundriss.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 116
  • Mia Kühlschrank neben Sitzplatz - Ansicht Richtung Garten.jpg
    Mia Kühlschrank neben Sitzplatz - Ansicht Richtung Garten.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 108
  • Mia Kühlschrank neben Sitzplatz - Ansicht Richtung Eingang.jpg
    Mia Kühlschrank neben Sitzplatz - Ansicht Richtung Eingang.jpg
    33 KB · Aufrufe: 111
  • Mia Kühlschrank neben Sitzplatz - Ansicht Richtung Einfahrt.jpg
    Mia Kühlschrank neben Sitzplatz - Ansicht Richtung Einfahrt.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 104

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

Ja, sieht seltsam aus.

In Anbetracht der Glastür würde ich auch den Kühlschrank vorne setzen.
 

Mia.M

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
AW: Schmale Küche mit 2 Türen und Podest

Ich glaub, das es komisch aussieht, liegt auch daran, dass das Fenster nicht mehr gleichmäßig in der verbleibenden Wandfläche läge.

Aber schön, dass lass ich die Planung jetzt mal so und lasse dann Wasser und Elektro entsprechend so machen. :-)
Melde mich dann in ein paar Monaten wieder. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben