Fertig mit Bildern Schmale Kueche EFH

eliastaube

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Kurzer Zwischenstand:
PXL_20211010_150509534.jpg

Wir haben die Loecher in den Waenden wieder verschlossen und Gipskarton drauf geschraubt und alles verspachtelt. Die Wand hinter den Hochschraenken bleibt so, da man das sowieso nicht sehen kann. Den Balken haben wir auch nochmal abgeschliffen, den werden wir noch neu lasieren. Wasser und Strom sind bereit, der Koffer ist gebaut, sogar die Fensterbaenke sind nun eingebaut. Momentan sind die Fliesenleger drin und verlegen den Fussboden, danach wird tapeziert und gestrichen, und in der 1. November Woche kommt dann die Kueche. Schauen wir mal ob das mit dem Zeitplan hinhaut, den Kuechenbauer freuts weil sein Lager ist brechend voll.

Wer haette im April/Mai noch gedacht das tatsaechlich die Lieferzeit der Kueche unser kleinstes Problem sein wird? Wahnsinn was momentan in der Baubranche los ist...
 

eliastaube

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Freitag waren die Fliesenleger und Tapezierer endlich fertig, der Raum war gerade rechtzeitig fertig fuer den Schreiner:
PXL_20211110_151313998.jpg

Das Innere der Nische haben wir nicht tapeziert, da sieht sowieso keiner rein.

Montag kamen dann die Schreiner und haben angefangen die Kueche zu bauen. Leider gab es eine Verzoegerung mit der Arbeitsplatte , die wird nun erst naechste Woche geliefert:
PXL_20211129_153035555.jpg

PXL_20211129_151247348.jpg


Und heute dann schon bis auf die Arbeitsplatte fast fertig, keine Spur von Mordor mit den Lavagrauen Fronten, gefaellt mir wirklich gut:
PXL_20211130_142916756.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Sieht wirklich schon sehr gut aus!!
Danke für die Bilder und guten Endspurt!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
sieht doch schon sehr gut aus. Alles soweit glatt gelaufen?

warum hat das Fenster ein Unterlicht? War schon so bestellt bevor aus dem L ein 2-Zeiler wurde? oder Platz für die Kräuter?
 

eliastaube

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Bisher lief alles glatt, zumindest bei der Küche :-).

Die Anschlüsse von der Insel sind ein paar cm verrutscht, und die Nische hat statt geplanten 1cm nur 3mm Luft, aber das ist alles in Rahmen.

Das Fenster hat ein Unterlicht weil da in der alten Küche die Spüle war, und es sonst wegen dem Wasserhahn nicht aufgegangen wäre.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Ich bin immer noch von der Verwandlung des Raumes frappiert :2daumenhoch: eine andere Welt!! Und bin sehr gespannt auf das komplette Ergebnis!!!:muscle::top:
 

eliastaube

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
So, es ist vollbracht, die Kueche ist fertig eingebaut. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie Handtuchhalter am Kopfende der Insel neben der Spuele, Nacharbeiten einer Schublade, sowie das Abdichten eines tropfenden Spuelmaschinenabflusses, aber ansonsten ist sie fertig.

Die Arbeitsplatte kommt wirklich extrem gut raus, und auch die Absaugung funktioniert 1a. Jetzt sind wir nur noch etwas ueberfordert mit dem Einraeumen, so viel Platz sind wir garnicht gewohnt :-)

PXL_20211213_183322358.jpg
 

eliastaube

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Und nur weil es so schoen ist, hier nochmal ein Bild der alten Kueche vor dem Umbau zum Vergleich :rofl::


kueche.jpg
 
Beiträge
2.651
Sehr schick! Herzlichen Glückwunsch! Welche Leuchte wollt ihr über der Insel platzieren? Das wird sicher noch ein I Tüpfelchen werden.
 

Monaella

Mitglied

Beiträge
67
Welch eine Veränderung, da habt ihr das Beste aus dem Raum gemacht:2daumenhoch:. Und ihr werdet sehen, der Stauraum füllt sich schneller als man denkt;-)
 

eliastaube

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Danke für die Kommentare und vor allem für die extrem umfangreiche Planungshilfe hier, ohne euch wäre das niemals so gut geworden :-).

Leuchten haben wir noch nicht entschieden, wahrscheinlich werden es Stromschienen damit es zum Rest des Wohnzimmers passt.

das grüne Fenster wird auch noch weiß gestrichen, aber das machen wir erst im Frühjahr wenn es nicht mehr so kalt ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben