schleim in spülmaschine

andi560

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. In dem sprüharm meiner Spülmaschine bildet sich eine art schleim. Ich hab den schleim schon rausgepult aber er kommt immer wieder.

Das spülergebnis ist ziemlich mies.

Hat jemandne Idee wo dieser schleimherkommt?

Lg


Hat jemand ne Idee
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Was nimmst Du als Reinigungsmittel? Welches Spülprogramm nutzt Du? Nimmst Du außer Reiniger, Klarspüler und Salz noch irgendwelche Zusatzmittel? Und last but not least: von welchem Hersteller stammt der GSp?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Falls noch nicht geschehen: du solltest keine Energie- und Wassersparprogramme verwenden.
Wir sparen uns tot und machen dabei die Maschinen kaputt. Geschirr im Geschirrspüler waschen verbraucht auf jeden Fall weniger Wasser als per Hand spülen, egal welches Programm.
Ab und zu auch mal einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
... der Schleim besteht schätzungsweise aus Spüldreck und Bakterien ... stelle alles in die Maschine, lasse sie täglich oder spätestens jeden 2. Tag laufen und zwar heiss und nicht im Sparmodus ... und benutze Salz, Pulver und Klarspüler statt 'All in one'.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben