Schlauch Dunstabzug abgerutscht?

DocZoidberg

Mitglied

Beiträge
13
Guten Morgen - wir haben letztlich vor ca 6 Monaten eine Häcker Systemat Küche bekommen und sind sehr zufrieden. Als Dunstabzug haben wir eine Bohrung nach Außen und davor einen Hängeschrank unter dem eine 90 cm Flachschirmhaube von Bosch arbeitet. Sehr gut - bis gestern - wie es scheint ist der Schlauch nach außen abgerutscht. Jedenfalls kommt die Luft außen nicht mehr raus und verteilt sich hinter dem Gewürzregal. Habe den Küchenbauer schon angeschrieben aber weiss ggf jemand ob ich auch selbst hinter das Gewürzregal und an den Schlauch komme? O<der muss alles von der Wand demontiert werden? Offensichtliche Schrauben sehe ich nicht. Rechts und links neben dem Schrank mit dem Dunstabzug hängen noch 2 schmale Hängeschränke.

Vielen lieben Dank für jeden Tipp!

Daniel
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Um die Situation beurteilen zu können wären Bilder ganz hilfreich.
Wenn ich das richtig verstanden habe läuft die Abluft hinter einem tiefengekürzten Hängeschrank?!
Dieser wird mit dem nebenliegenden Schrank verschraubt sein. Wenn es nur ein kleiner Gewürzschrank ist, dann hält er ggf nur durch die Schrauben zum Nachbarschrank.
Aber mit ein paar Bildern können wir da sicherlich mehr zu sagen.
 

DocZoidberg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Danke - ich mache nachher Bilder - also die Dunstabzugshaube ist unter einem 90er Schrank montiert rechts und links daneben ist ein 40er Schrank - mit normaler Tür. Der 90er Schrank beinhaltet ja die Mechanik der Dunstabzugshaube. Davor - um diese zu verdecken - ist hinter einer Schwingtür der Schrank für Gewürze gedacht - also nur wenige cm tief ...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Dein Gewürzschrank ist eine senkrechte Platte , davor sitzen die Regalböden.
Nimm die Regalböden komplett raus und entferne die senkrechte Platte.
Dann müstest du ans Gerät und Schlauch rankommen.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Ahh, das meinst Du.
Nimm mal die Gewürzeinlegeböden heraus und auch die Bodenträger.
Dann müsstet Du die Platte nach vorne wegnehmen können.

@bibbi war schneller
 

DocZoidberg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Ok - versuche ich - aber wie ist die Platte wohl befestigt?!? Nur gesteckt? Schrauben sehe ich nicht - mache aber mal ein Foto nachher. Phantastisches Forum!
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Einfach nach vorne herausziehen. GGf mit einem langen Arm von oben durch oder mit einem Saugnapf, oder mit einer Gabel herausfummeln.
Ansonsten sollte dein Händler heute doch auch erreichbar sein. Der weiß besser als wir, was er wie verbaut hat ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben