Schimmel im Küchenschrank

Darry

Mitglied

Beiträge
1
Guten Morgen,

in unserer Wohnung sind seit 2 Jahren Schimmelprobleme an einer Küchenaußenwand.
An dieser Wand stehen natürlich auch Unterschränke in den Schränken selbst an der Rückwand ist jetzt Schimmelentstanden.
Vor kurzem war ein Gutachter, da der festgestellt hat das der Schimmel durch nicht Isolierung der Wände entstanden ist.
Unser Vermieter möchte die Tage die Außenwand komplett isolieren meine frage ist jetzt kriegt man die Schränke irgendwie Schimmelfrei?
Wir haben sie komplett neu bei dem Einzug gekauft und ich habe ein bisschen sorge wenn wir sie beispielsweise nur mit schimmelspray einsprühen und sie dann an die neue Wand stellen nicht das der Schimmel an von unseren Schränken überläuft.
Zumal die Schränke auch danach riechen.

Vielen Dank fürs lesen und ein schönes Wochenende euch :-)
 

zizibee

Mitglied

Beiträge
70
Es kommt auf das befallene Material an und ein bischen auch darauf, wie stark der Befall ist bzw. ob Du anschließend ein gutes Gefühl dabei hast, wenn der Schrank bleibt.

Glatte, beschichtete Materialien kann man oft reinigen. Problematisch sind unbehandelte oder rauhe Bereiche wie Schnittkanten oder manchmal auch die Rückseite der Schrankrückwand.

Hat der Gutachter den Befall an euren Küchenschränken gesehen bzw. habt ihr ihm das gezeigt? Eigentlich gehört der Schaden an euren Küchenschränken zu dem, was der Vermieter bezahlen müsste, zumindest die Beurteilung des Schadens an eurem Mobiliar. Dann bekommt ihr auch von einem Sachverständigen gesagt, ob der Schrank gefahrlos weiterverwendet werden kann und wie er gereinigt werden sollte.

Liebe Grüße Claudia
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben