Schiefe Wände, kleiner Raum, wie bastelt man da eine brauchbare Küche hinein?

Newbiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
132
Wohnort
AW: Schiefe Wände, kleiner Raum, wie bastelt man da eine brauchbare Küche hinein?

Leider ist auch dieses Projekt mal wieder gescheitert, diesmal allerdings nicht wegen der Bausubstanz des Hauses sondern wegen der Starrsinnigkeit der Gemeinde die meinen Stallbau nicht bewilligen würde.

Schade - war ein wirklich schnuckeliges, kleines Bauernhaus - und die Küche hätten wir schon in den Griff bekommen.

Der Anbau wäre übrigens an zwei Seiten vollverglast gewesen, mit einem großen Dachflächenfenster, Rest allerdings geschlossen, also kein echter Wintergarten (in nannte ihn so weil er von einem Wintergartenhersteller geplant wurde).

Das nächste in Aussicht stehende Objekt (mein derzeitiger Plan B) plane ich hier mit euch allerdings erst wenn ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, sonst strapaziere ich eure Hilfsbereitschaft vielleicht etwas über das Maß.

Danke für eure Ideen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Schiefe Wände, kleiner Raum, wie bastelt man da eine brauchbare Küche hinein?

Schade für dich, aber das Haus hatte auch so seine Macken.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche. Hat sich eigentlich dein Auslandsaufenthalt zerschlagen?
 

Newbiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
132
Wohnort
AW: Schiefe Wände, kleiner Raum, wie bastelt man da eine brauchbare Küche hinein?

Mein Auslandsaufenthalt wurde zu einem Aufenthalt im Inland - gerade so weit von meinem aktuellen Wohnort entfernt dass dauerhaftes Pendeln nicht in Frage kommt.

Das Haus war noch eines von den besseren die ich in letzter Zeit gesehen habe, man kann sich kaum vorstellen was manche Verkäufer unter gepflegt bzw in gutem Zustand verstehen >:(

Haus "Plan B" ist im Nachbarort von diesem Objekt, allerdings komplett anders vom Grundriss und der Art her, ist auch deutlich neuer (BJ 1982).
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Schiefe Wände, kleiner Raum, wie bastelt man da eine brauchbare Küche hinein?

Doch, das ikann ich mir vorstellen. Manche wollen richtige Löcher verkaufen.
Ich finde neue Häuser auch toll. Am besten gefallen mir und meinem Mann die Häuser aus der Gründerzeit. Können wir uns aber nicht leisten. :(

Willst du Viehzucht betreiben oder machst du das bereits?
 

Newbiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
132
Wohnort
AW: Schiefe Wände, kleiner Raum, wie bastelt man da eine brauchbare Küche hinein?

Ich züchte derzeit nicht, habe aber Pferde/Ponies die mit müssen ;D
Nachdem die einen Stall sowie Koppeln usw brauchen - daher kommen rein von der Flächenwidmung nur Bauernhäuser in Frage, da gibt es leider in der in Frage kommenden Gegend derzeit keine wirklich tollen, bzw bei den tollen Häusern ist dann zu wenig Grund dabei... alles nicht so einfach :'(

Die richtig schönen Bauernhöfe findet man eher in anderen Regionen in Österreich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schiefe Wände, kleiner Raum, wie bastelt man da eine brauchbare Küche hinein?

Sonja, kein Problem, solltest du aber Zweifel haben, etwas ordentliches aus dem Grundriss zu machen, dann mache den nächsten Thread auf. Du weißt doch, Grundrisse etc. interessieren hier einfach und von uns bekommst du ja auch immer recht ungeschminkte Antworten, aber auch Ideen. Toi, toi, toi.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben