Schichtstoff von Haecker macht einen "billigen" Eindruck?

oliverwei

Mitglied

Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Hallo ihr,
ich bin dabei eine Küche für meine Mutter zu kaufen. Es soll eine Häcker Systemat werden. Sehr gerne würden wir pflegeleichten Schichtstoff nehmen, leider macht dies in weiss matt (ist nicht wirklich matt) einen sehr billigen Eindruck und die Kante ist rundrum leicht dunkel (liegt am Kleber?) Eine Nobiliafront sieht viel besser im Vergleich aus.
Deshalb würden wir Lack matt nehmen (ist wohl Lack auf Folie mit laserverschweissten Kanten). Dieser sieht sehr gut aus, bei der Pflege bin ich skeptisch.
Hat jemand Erfahrungen mit Häcker Schichtstoff? Wie ist dann der Gesamteindruck?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Welche Front hattest du in der Hand? Die von dir beschriebenen Fronten gibt es so aktuell eigentlich nicht?!?
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die pflegeleichte "Schichtsstoff" war AV 1080, wir haben derzeit AV 2035 geplant.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
dann hat man dich falsch beraten. Die AV1080 ist Kunststoff direktbeschichtet. Die AV2035 ist Lack matt mit PUR verleimter Kante mit "0-Fuge".
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Danke für die Klärung. Hat jemand Erfahrung mit dem Kunstoff direktbeschichtet? Wie wirkt dies als gesamte Küche?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das stimmt, die sieht toll aus!
Wir freuen uns schon auf die Ausstellungsküche ;-)
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Danke für den Tip. AV2065 gibt es in "Polarweiß" - ist das viel heller als AV2035 "weiß" ? (dies entspricht m.E: ca. RAL 9010 reinweiss)
Zu AV2065 wurde mir im Küchenstudio eine Platte mit abgerundeten Kanten gezeigt, das sah mal richtig bescheiden aus. Ist diese Front ganz neu?
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Merci!!!
Wann haben denn die KFB die Muster? Blind kaufen ist ja ein bischen risikoreich.
Wie weiss ist denn Polarweiss von Häcker ? Welche RAL Farbe kommt dem am nächsten?
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Polarweiß ist ziemlich weiß.
Etwas Geduld musst du wohl haben. Die Profis wissen das am besten wann nach der Messe man die Sachen bekommt
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Hab sie gerade ausgepackt und sieht genauso gut aus wie auf der MOW.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Mein KFB hat wohl auch heute ein Päckchen bekommen, ich bin ja mal gespannt...kann aber erst Anfang Oktober hin.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Heute habe ich mir die Muster anschauen können. Fühlt sich nicht so samtig an wie Lack, aber macht einen wertigen Eindruck und ist sicher pflegeleicht. Das polarweiss ist sehr hart, kühl. Deshalb werden wir wohl Satin nehmen, zusammen mit Eiche-Hirnholz APL und Wangen, ebenfalls neu.
Kann es jedoch sein, dass die Satin Farbe einen Stich ins rosa hat?
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ja, die Magnolietöne haben auch oft einen Rosastich.
Müsst ihr halt abwägen ob ihr es mögt und es sonst passt. Ich finde es sehr schwer das zu kombinieren mit anderen Sachen kann man ja nur aus der Rotgruppe Accessoires nehmen
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Was man bei dem Wetter heute so Tageslicht nennen konnte.... In dem Studio ist auch eine komplette Küche in Satin glänzend. Da war auch ein bischen der Eindruck, aber auch nicht wirklich störend.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Die Küche ist montiert. Bilder habe ich in dem Planungsthreat.

Bei Kunstlicht wirkt Satin doch recht gelb/rosa-stichig.
Über die Qualität der Fronten bin ich etwas entttäuscht. Es ist ok, aber ich hatte die AV2065 samtiger in Erinnerung... Das Küchenstudio besorgt nochmal Muster zum Gegenchecken.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben