Schichtstoff und Glasoptikkante

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Penelope2012, 10. Okt. 2012.

  1. Penelope2012

    Penelope2012 Mitglied

    Seit:
    28. Sep. 2012
    Beiträge:
    8

    Hallo,

    ich möchte gern eine Hochglanz Oberfläche weiß (idealerweise Schichtstoff oder Melaminharzfront) mit einer Glasoptikkante oder Edelstahl(optik)kante, auf keinen Fall einen PP-Dickkante.

    Habe gerade mit dem Küchenstudio telefoniert und man sagte mir, dass sei technisch nicht möglich. Ist dies korrekt?

    Im Moment sind im Rennen: Schüller Murano oder Sachsenküche Xenia. Das sind jedoch beides Acrylfronten. Wie ich erfahren habe.
    Desweiteren: Bastia von Cube/Bauformat, das soll aber Schichtstoff mit einer Glasoptikkante. Das ist für mich ein Widerspruch.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Penelope
     
  2. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.239
    Ort:
    Bodensee
    AW: Schichtstoff und Glasoptikkante

    Das ist Blödsinn, dass das nicht möglich wäre.
    Ich selbst habe mir eine Ballerina in Resopal Schichtstoff mit ebendieser Glasoptikkante rechnen lassen. Gibt es auch von Häcker bzw. für Einkaufsketten aus dem Hause Häcker z.B. in Melaminharz. Hab ich mir auch rechnen lassen.
    Schichtstoff glänzt schöner als Melamin, ist aber etwas teurer.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Schichtstoff und Glasoptikkante

    Nicht jeder Hersteller bietet diese Kombi an, und ein Küchenstudio kann nicht jeden Hersteller anbieten.

    Beckermann hat diese Front zB auch (Estrada), und Leicht hat sie mit Echtmetallkanten (Alu oder Edelstahl, bin mir nicht ganz sicher).

    Zur Not musst du in ein anderes Küchenstudio gehen.
     
  4. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.239
    Ort:
    Bodensee
    AW: Schichtstoff und Glasoptikkante

    Ging mir auch eher um die Aussage, dass das "technisch nicht möglich" sein soll. Das ist Quatsch. Klar, kann es sein, dass das Studio keinen Hersteller mit dieser Kombi hat.
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Schichtstoff und Glasoptikkante

    Ging auch nicht um deine Antwort, Andrea, sondern um die Anfrage der TE.

    Ich hätte wohl noch den Satz dazuschreiben sollen: Und manchmal erzählen die KFBs einfach Stuss, um zu verhindern, dass der Kunde in ein anderes Küchenhaus geht, was bei der Aussage "gibt es schon, haben wir aber leider nicht" viel eher der Fall wäre.
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schichtstoff und Glasoptikkante

    .. falls ich schüchtern bemerken darf: ich hatte in meiner neuen Küche diese 'Glasoptikkanten' und fand sie scheusslich - Materialgleiche Kanten hätten mir deutlich besser gefallen - damals hab ich mich aber noch nicht so intensiv mit Küchen auseinandergesetzt wie jetzt - und da ist es mir halt erst aufgefallen, als der Mist dastand :-[
     
  7. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.239
    Ort:
    Bodensee
    AW: Schichtstoff und Glasoptikkante

    Naja, das ist Geschmackssache. Ich finde sie sehr schön - viieeel schöner, als diese stinknormalen Kanten, wo man den schwarzen Kleberand sieht. Und eben auch schöner, als normale Metalloptik-Dinger. ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abdichten: VA-Spüle in Schichtstoff-APL Tipps und Tricks zur Küchenmontage 16. Nov. 2016
Schichtstoff von Haecker macht einen "billigen" Eindruck? Küchenmöbel 24. Sep. 2016
Schichtstoff matt oder glänzend Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Apr. 2016
Kompaktschichtstoff APL von Leicht Küchenmöbel 17. Feb. 2016
Schichtstoff matt, Laserkante Küchenmöbel 15. Nov. 2015
Schichtstoffarbeitsplatte von Lechner 16mm Küchenmöbel 23. Okt. 2015
Schichtstofffronten Häcker systemat, schüller, Nolte Küchenmöbel 16. Okt. 2015
Flächenbündiger Einbau bei Schichtstoff Spülen und Zubehör 29. Sep. 2015

Diese Seite empfehlen