Schichtstoff und Glasoptikkante

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Penelope2012, 10. Okt. 2012.

1. Penelope2012

Penelope2012 Mitglied

Seit:
    28. Sep. 2012

Hallo,

ich möchte gern eine Hochglanz Oberfläche weiß (idealerweise Schichtstoff oder Melaminharzfront) mit einer Glasoptikkante oder Edelstahl(optik)kante, auf keinen Fall einen PP-Dickkante.

Habe gerade mit dem Küchenstudio telefoniert und man sagte mir, dass sei technisch nicht möglich. Ist dies korrekt?

Im Moment sind im Rennen: Schüller Murano oder Sachsenküche Xenia. Das sind jedoch beides Acrylfronten. Wie ich erfahren habe.
    Desweiteren: Bastia von Cube/Bauformat, das soll aber Schichtstoff mit einer Glasoptikkante. Das ist für mich ein Widerspruch.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Penelope

2. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009
    AW: Schichtstoff und Glasoptikkante

Das ist Blödsinn, dass das nicht möglich wäre.
    Ich selbst habe mir eine Ballerina in Resopal Schichtstoff mit ebendieser Glasoptikkante rechnen lassen. Gibt es auch von Häcker bzw. für Einkaufsketten aus dem Hause Häcker z.B. in Melaminharz. Hab ich mir auch rechnen lassen.
    Schichtstoff glänzt schöner als Melamin, ist aber etwas teurer.

3. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Nicht jeder Hersteller bietet diese Kombi an, und ein Küchenstudio kann nicht jeden Hersteller anbieten.

Beckermann hat diese Front zB auch (Estrada), und Leicht hat sie mit Echtmetallkanten (Alu oder Edelstahl, bin mir nicht ganz sicher).

Zur Not musst du in ein anderes Küchenstudio gehen.

4. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009

Ging mir auch eher um die Aussage, dass das "technisch nicht möglich" sein soll. Das ist Quatsch. Klar, kann es sein, dass das Studio keinen Hersteller mit dieser Kombi hat.

5. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Ging auch nicht um deine Antwort, Andrea, sondern um die Anfrage der TE.

Ich hätte wohl noch den Satz dazuschreiben sollen: Und manchmal erzählen die KFBs einfach Stuss, um zu verhindern, dass der Kunde in ein anderes Küchenhaus geht, was bei der Aussage "gibt es schon, haben wir aber leider nicht" viel eher der Fall wäre.

6. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

.. falls ich schüchtern bemerken darf: ich hatte in meiner neuen Küche diese 'Glasoptikkanten' und fand sie scheusslich - Materialgleiche Kanten hätten mir deutlich besser gefallen - damals hab ich mich aber noch nicht so intensiv mit Küchen auseinandergesetzt wie jetzt - und da ist es mir halt erst aufgefallen, als der Mist dastand :-[

7. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009

Naja, das ist Geschmackssache. Ich finde sie sehr schön - viieeel schöner, als diese stinknormalen Kanten, wo man den schwarzen Kleberand sieht. Und eben auch schöner, als normale Metalloptik-Dinger. ;-)

Die Seite wird geladen...