Schichtstoff, Glasfront oder Hochglanz?

Britney

Mitglied
Beiträge
10
Hallo liebe Küchenforumnutzer, nachdem ich es mit dem Sockel für mich geklärt habe. ( auch dank eurer Beiträge),
bin ich einwenig am verzweifeln, für welches Frontmaterial ich mich entscheiden soll?:(
Welche ist besser , robuster und weniger kratzempfindlicher?
-Schichtstoff , Glas oder Hochglanzlack .:-\

Meine zweite Frage:
War heute bei einem Rational Händler. Es gibt ein neues Programm nennt sich tio.
Glas hat mir sehr gut gefallen, es ist mit sog. Griffmulde. Leider gibt es diese Küchenfront nur
in zwei Farben: Schwarz und actrisweiss.
Egal für welches Frontmaterial ich mich entscheide, es muß die Farbe Camee bzw. Magnolia
sein.
Weiß vielleicht jemand von euch , ob hier noch nachschub an Farben kommt?
Freue mich sehr auf eure Antworten.
Lieben Gruß Britney
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Schichtstoff, Glasfront oder Hochglanz?

Hallo Britney

Glas ist primär eine Budgetfrage ;-)

Schichtstoff ist sehr robust und stossfest; guter Lack ist aber auch recht robust. Bei Lack gibts recht grosse Qualitätsunterschiede. Rational sollte guten Lack haben (mal vom Ranking aus betrachtet).
 

Britney

Mitglied
Beiträge
10
AW: Schichtstoff, Glasfront oder Hochglanz?

Hallo Nice-Nofret,

du hast recht, natürlich ist Glas eine Preisfrage. Glas wäre in dem Fall PG 7, Lack liegt bei
PG 6.
Aber mir ist die Qualität, Langlebigkeit und Kratzunempfindlichkeit sehr wichtig. ( Ich will mich danach nicht täglich ärgern-hoffentlich)
LG
Britney
 

Ähnliche Beiträge

Oben