Schichtstoff besonders hochwertig verarbeitet

KüchenWürmchen

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Zusammen,

wir haben lange überlegt und uns inzwischen dazu entschieden eine neue Küche zu kaufen.
Es soll aufgrund der Haltbarkeit eine Schichtstoff Küche werden.
Von Häcker haben wir uns schon etwas angeschaut. Hier gibt es auch eine ganz tolle Front aus Schichtstoff Eiche. Leider sind bei den weißen Sichtstoffteilen die Kanten nicht mit Laser verscheißt und es sieht nicht gerade hochwertig aus (grauer Rand).

Leicht macht z.B. ja Schichtstoff mit gelaserter Kante. Gefällt mir sehr gut.
Allerdings habe ich hier kein Holz-Schichtstoff gefunden oder gibt es das etwa doch?
Und Leicht wird auch viel teurer sein als Häcker? :(

Und welche Hersteller machen noch Schichtstoff mit gelaserter Kante?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.078
Wohnort
Barsinghausen
Willst Du die Fronten mischen, weiß und Eiche?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.568
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Von welcher "Schichtstofffront im Holzdekor" von Häcker sprichst du denn?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.994
Wohnort
Ruhrgebiet
Hier wird wohl etwas verwechselt.Die Eichenfront ist natürlich Melaminharz.
Die bemängelte Kante bei der Schichtstofffront ergibt sich eben ganau aus der erforderlichen Materialdicke,weil Schichtstoff nun mal dicker ist als Melamin.Deshalb auch in der höheren Preisgruppe.
Das Kanten noch gelasert werden ist mir nicht bekannt,dazu müssten andere Profis was sagen.
Bei Häcker schon Jahre nicht mehr,da hat sich die Verleimung besser bewährt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.078
Wohnort
Barsinghausen
Wir haben auch Fronten gemischt: Schichtstoff Olive und Schichtstoff weiß. Bei Olive war die Naht zwischen Platte und Kante kein optisches Problem. Bei weiß haben bewußt als Kante eine Kontrastfarbe (silber-metallic) gewählt. So fällt die Naht nicht auf.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben