Blum gelöst Scharniertopf- und Scharnierarmabdeckung

nasenzwerg

Mitglied

Beiträge
9
Hallo, für das abgebildete Scharnier würde ich gerne wissen, welche Scharniertopfabdeckung und welche Scharnierarmabdeckung dazugehören. Mein Küchenhersteller hat schon 2 Mal die Falschen geliefert :-(.
Gibt es die gleichen Scharniere mit integrierter BluMotion? Die Dämpfer, die eingebaut wurden (sieht man auf dem Gesamtbild) würde ich gerne entfernen...
Vielen Dank
W. Kruschev
Scharnier 1.jpg
Scharnier2.jpg
Scharnier3.jpg
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Guten Morgen @nasenzwerg ,

es handelt sich hierbei um unser CLIP top 155°-Scharnier für Eckanschlag.

Du kannst hier alternativ unser CLIP top BLUMOTION 155°-Scharnier für Eckanschlag (71B7550) einsetzen. Die BLUMOTION (Dämpfung) ist hier integriert.
Hierfür passen folgende Scharniertopf-Abdeckkappen und Scharnierarm-Abdeckkappen:
70.4503
70T7504

Die Details zu diesem Scharnier findest du in unserem Online-Blätterkatalog auf den Seiten 86 - 87.
Link: Blum Katalog und Arbeitshandbuch 2020/2021

Freundliche Grüße
Marcel
 

nasenzwerg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Guten Morgen @nasenzwerg ,

es handelt sich hierbei um unser CLIP top 155°-Scharnier für Eckanschlag.

Du kannst hier alternativ unser CLIP top BLUMOTION 155°-Scharnier für Eckanschlag (71B7550) einsetzen. Die BLUMOTION (Dämpfung) ist hier integriert.
Hierfür passen folgende Scharniertopf-Abdeckkappen und Scharnierarm-Abdeckkappen:
70.4503
70T7504

Die Details zu diesem Scharnier findest du in unserem Online-Blätterkatalog auf den Seiten 86 - 87.
Link: Blum Katalog und Arbeitshandbuch 2020/2021

Freundliche Grüße
Marcel
Hallo Marcel,
vielen Dank für die Info. Nachdem ich jetzt den 71B7550 und die angegebenen Scharniertopf-Abdeckkappen und Scharnierarm-Abdeckkappen habe, muss ich feststellen, dass es doch nicht so passt. Habe noch drei Bilder angehängt, auf denen man die Unterschiede sieht. Zwar sind die Scharniere "kompatibel" (habe sogar 2 mit BluMotion an der Schranktür ausgetauscht), aber der Scharnierarm und der Scharniertopf, die bei mir montiert sind (Küche ist ganz neu) und der 71B7550 sind unterschiedlich, daher passen auch die angegebenen Scharniertopf-Abdeckkappen und Scharnierarm-Abdeckkappen nicht! Die Innenkonstruktion ist auch etwas anders, aber das ist für die Abdeckungen nicht relevant. Können Sie erkennen, woran die Unterschiede liegen und welche Abdeckungen tatsächlich passen?
 

Anhänge

  • VergleichScharniere1.jpg
    VergleichScharniere1.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 70
  • Vergleich Scharniere2.jpg
    Vergleich Scharniere2.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 77
  • VergleichScharniere3.jpg
    VergleichScharniere3.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 69

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo @nasenzwerg ,

beim Scharnier (links) handelt es sich um unser altes CLIP top 155°-Scharnier (71T7500N).
Dieses Scharnier wurde im Handelsprogramm vor etwas mehr als 3 Jahren durch das CLIP top BLUMOTION 155°-Scharnier (71B7550) abgelöst.
Mitunter hat dein Küchenhersteller jedoch noch das Scharnier 71T7550N im Programm.
Die Scharnierarm-Abdeckkappen und Scharniertopf-Abdeckkappen sind nicht kompatibel.

Am einfachsten ist es hier, alle Scharniere durch das neue Scharnier (71B7550) auszutauschen und die passenden Abdeckkappen zu besorgen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

nasenzwerg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Vielen Dank, so etwas habe ich schon vermutet... Die alten Abdeckungen kann man nicht mehr bekommen?
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo @nasenzwerg ,

nein, die alten Abdeckkappen werden nur noch auftragsbezogen ab größeren Mindestbestellmengen (1000 Stück und mehr) produziert.
Wenn dein Küchenhersteller diese Abdeckkappen auch nicht mehr im Programm hat, gibt es keine Möglichkeit diese zu bekommen.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben