Scharniere Blumotion und Schubladendämpfer für IKEA Knoxhult

Defifee23

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen - wir würden gern die Standard-Scharniere der Küche und ebenso die Schubladen mit Dämpfern ausstatten. Leider bekomme ich bei Knoxhult nicht viel Informationen zu den verbauten Scharnieren und Schienen. Hat jemand bereits entsprechende Teile von Blum in einer Knoxhult-Küche verbaut? Bzw. welche Infos werden benötigt, um die entsprechenden Teile im Blum-Sortiment zu finden?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.482
Für die Schubladen experimentiere mal mit Markhus. MARKHUS Schubladendämpfer - IKEA Deutschland sofern es in dem Schrank überhaupt größflächige Befestigungsmöglichkeiten gibt.

Für die Scharnier muss man am Korpus den vertikalen Abstand der Löcher zur Befestigung der Montageplatte, den Durchmessser der Löcher aund den Abstand der Löcher zur Korpuskante wissen. An der Tür benötigt man den Durchmesser der Topfbohrung und den Abstand der beiden Schrauben zur Befestigung des Topfes voneinander sowie deren Durchmesser.
 

Defifee23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Da ich heute zufällig bei Ikea bin, werde ich da gleich mal zwei Stück zum Testen mitnehmen. Die Maße der Topfbohrung besorg ich. ;-) Vielen Dank schon mal.
 

Defifee23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
So. Hab die Schubladendämpfer mal testweise verbaut. Grundsätzlich kann ich damit leben, denke ich. Die letzten 5mm zieht es die Schublade aber nicht mehr ran. Ich werde mal versuchen, das Ding nochmal etwas zu versetzen. Danke für den Tipp. Für die kleinen Schubladen muss ich mir aber etwas anderes überlegen. Da ist zu wenig Platz. Sonst noch irgendwelche Ideen?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
1.305
Wohnort
Oberfranken
@Tux Respekt, wie kommst du auf sowas? Was machst du beruflich? Egal was hier zu IKEA gefragt wird, du hast zu allem irgendeinen abgefahrenen Link parat. :2daumenhoch:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.554
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
So IKEA Experten wie @Tux und @Nörgli sind wirklich eine Bereicherung. :2daumenhoch:
Da hab ich mir auch schon so einiges abgeschaut.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben