Scharnier kaputt von altem Einbaukühlschrank

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Scharnier kaputt von neuem Einbaukühlschrank

@ cooki: Liebherr waren die ersten mit Festtür . Das ist über 30 Jahre her. Damals nannten die ihr Scharnier Flachscharnier. Übrigens kaufte Juno diese Geräte seinerzeit zu.

Die Montage war ne elende Fummelei, weil die Einstellmöglichkeiten sehr gering waren.
 

dina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Scharnier kaputt von neuem Einbaukühlschrank

Auf dem Typenschild steht eine "E-Nr.", die ist für den KD wichtig. Die Scharniere kosten € 42,84/Paar einschl. Versand in Österreich. Kannst Du bei Neff direkt bestellen: Neff eshop Die Scharniere findest Du in der ET-Liste auf Seite 7.

Danke Martin@, das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen, die sog. "E-Nr." finde ich auf meinem Typenschild zwar nicht, aber wenn ich das von dir genannte Scharnier auf Seite 7 jetzt bestelle, müsste es trotzdem passen, oder? Sind da dann auch wirklich alle Bestandteile von zwei Scharnieren in der Packung drin?

Du hast sicherlich Recht, rentabel ist die Reparatur nicht, aber ein neuer kostet mit dieser Festtürmechanik um die 700 €!!! Und wenn ich einen gebrauchten oder einen billigeren übers Internet nehme, muss ich für den Ausbau und die Entsorgung auch noch sorgen. Bei einem Neukauf nehmen die den neuen ja kostenlos mit.
Danke euch vielmals für die Hilfe!
LG dina

 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Scharnier kaputt von neuem Einbaukühlschrank

Du hast sie doch schon gefunden: 195 302 347. Wie hätte ich denn wohl sonst Seite und Preis finden können. Die Scharniere sind natürlich komplett. Die neuen Befestigungsschrauben musst Du allerdings wieder verwenden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben