Scharnier beim Einbaukühlschrank entfernen

Masch

Mitglied

Beiträge
1
Ich versuche bei einem ca. 20 Jahre altem Einbaukühlschrank von constructa (ck 40060) die Scharniere zu wechseln. Möbelblende und Kühlschranktür sind demontiert. Jetzt ist das Scharnier noch am Korpus befestigt. Um an die bisher NICHT sichtbare Schraube heranzukommen, müsste ich den Kühlschrank rausziehen - aber das verhindern zwei weiße Kunststoff-Stifte am Scharnier. Was ist zu tun? Danke für einen Tipp.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Das Gerät könnte noch am Korpusboden/Decke befestigt sein.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
@Masch
Sind es diese Scharniere?

Dann sind die weißen Stifte keine Befestigung sondern der Anschlag für die
Scharniere. In diesem Fall sind die Scharniere noch von aussen am Kühler
befestigt- der Kühler muss also mind. 10 cm herausgezogen werden um an
diese Schrauben zu kommen, an einer Aussenwand muss er sogar ganz
ausgebaut werden. Manche Kühler brauchen einen ordendlichen Kraftaufwand
um herausgezogen zu werden, wenn auch wirklich alle Befestigungsschrauben
gelöst sind.
Fotos wären natürlich hilfreich, aber scheinbar willst du Michaels Hinweis nicht
erfüllen:think:

Ähnliches Thema mit Foto:2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben