Schaffe schaffe Küche bauen...

Kayleigh

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
...so in etwa gehts hier seit 2, 3 Wochen zu ;D

Erstmal haben wir - logisch - die neue rausgeworfen, Tapeten (mehrere Schichten *mäh*) runtergekratzt, aber: es geht zum Glück grad alles schneller, als befürchtet. Wasseranschlüße sind schon neu gelegt, Elektrik dito, die Decke mit den Strahlern steht schon, müßen nur noch die Panelle drauf, am Dienstag werden sie geliefert.
Der neue Heizkörper ist bestellt, und im Keller wird zeitgleich gerade die neue Heizanlage aufgebaut.

Diese Woche werde ich alles, was schon verputzt ist (und das ist zum Glück bis auf wenige Stellen schon fast alles) vorstreichen, damit die zukünftigen Tapeten besser zur Geltung kommen.
GG wird diese Woche beginnen, den Boden (vorher gefliest, jetzt sind die Fliesen rausgeschlagen) zu spachteln fürs Parkett.
Ich hoffe, wir können weiter so gut im Zeitrahmen bleiben und es wird nicht noch eng gegen Ende.... :cool:
Erste Bilder habe ich ins Album gestellt.
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

So, heut morgen schon der erste Schrecken - meine Mutter ist kurz auf Baustelle, bischen sauber machen - und hat festgestellt, daß das Licht in der Küche brennt. Ohne daß es jemand angemacht hat. Beim Versuch, das auszuschalten (die Kippschalter waren noch nicht drauf) hat sie bemerkt, daß es schon raucht und Funken sprühen :idee:
Jetzt sind erstmal alle Sicherungen raus, hoffentlich bekommt mein Vater das noch gut auf die Reihe.

Das Nächste ist, daß der eine Eckschrank mit Rondell bestellt wurde - ich das aber deutlich gesagt habe, daß ich das nicht will. Angeblich würde es bei Zeyko nur Eckschränke mit Rondell geben, wenn ich das richtig verstanden habe??? - Naja. Wenn eine Umbestellung im Werk nicht geht, modeln sie es in ihrer Schreinerei um, soll mir auch recht sein...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Hallo Kayleigh,
was hast du denn zur Unterbringung in dem Eckschrank geplant? Wäre ein Rondell nicht vielleicht ganz praktisch?

Das mit der Elektrik .. gut, dass es jetzt passiert ist, dann könnt ihr das nochmal alles nachmessen.
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Kerstin, da sollen die großen Mehlsäcke rein - also Rondell wäre denkbar ungünstig.
Ich wollte da eigentlich nur einen Einlegeboden haben, den ich zur Not auch entfernen kann.
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Das Nächste ist, daß der eine Eckschrank mit Rondell bestellt wurde - ich das aber deutlich gesagt habe, daß ich das nicht will. Angeblich würde es bei Zeyko nur Eckschränke mit Rondell geben, wenn ich das richtig verstanden habe??? - Naja. Wenn eine Umbestellung im Werk nicht geht, modeln sie es in ihrer Schreinerei um, soll mir auch recht sein...

Gibts sicher bei Zeyko, wir hatten auch mal eine Zeyko Planung mit Eckschrank ohne Rondel.

Pass auf den Preis auf, da sind einige hundert Euro Differenz zwischen den beiden Schränken.

gruß
bb
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Danke für den Tipp - denke ich doch eigentlich auch, daß es das gibt. Werde sicher darauf achten und das ansprechen.
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Heute habe ich den voraussichtlichen Liefer-/Montagetermin erhalten - in KW 46 wird sie aufgebaut :dance::dance:
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Danke ;-)

Mensch, endlich wieder einen GESCHIRRSPÜLER haben - klasse. Glaubt man kaum, daß man sowas so sehr vermissen kann, erst, wenn mans lange nicht mehr hatte.
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Sodele, heut morgen wollte ich eigentlich nur ein Angebot für die Essecke abholen... leider wars mehr als das. Das Miele -Kochfeld wird lt. Miele wohl nicht mehr mit Facettenschliff hergestellt, sondern nur noch flächenbündig eingebaut (wo Lechner dann nicht mitmacht, da es zu Rissen im Corian kommen könnte) oder mit ca. 8mm Höhe und Edelstahlramen *haarerauf* :stocksauer:- gab ne ewig lange Telefoniererei (was ich besonders toll fand: auf dem Miele-Katalog stand "Stand Oktober 2009"! - ist ja nicht so, als hätte man in einem ewig neuen Katalog nachgeschaut, dann könnte ich noch verstehen, daß es Neuerungen gibt...).
Da mir die 8mm definitiv zu hoch sind (das sieht doch bescheu..t aus, sorry) bin ich jetzt auf ein Bosch -Kochfeld umgestiegen - gleiche Ausstattung (Typ muss ich nochmal nachfragen), 600 Euro günstiger, Facettenschliff und nur 3-4mm höher als die Arbeitsplatte .
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Hallo Kayleigh,
gerade bin ich mal dem Link zu deinem Blog gefolgt. Das wird ja ein tolles Haus. Wundervolle Tapeten hast du da gewählt und das Badezimmer :-):kiss:
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

:-[ oh, danke!
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Heute kam der Anruf vom Studio, am Donnerstag beginnen sie mit dem Aufbau unserer Küche - ich bin richtig aufgeregt! :dance::dance:
Letzte Woche konnte GG Urlaub nehmen und hat die Küche tapeziert und das Parkett gelegt, geschliffen und versiegelt und auch sonst alles fertig gemacht. Morgen geh ich nochmal hin und putz einmal durch. Meint ihr, ich sollte/müsste ein Vlies übers Parkett legen, wegen evtl. Zerkratzen beim Aufbau oder bringen die Monteuere selbst eins mit oder: wenn sie gut sind, passiert nix? ???
Sind Butterbrezeln und bisl was Süßes ok als Verpflegung?
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Sie ist da!!! :dance::dance::dance::dance::dance:
Bilder vom Aufbau sind im Album.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Irgendwie habe ich deine neuen Bilder übersehen, leider. Aber der Anfang ist ja schon mal vielversprechend!

Bitte bitte auch den Rest des Aufbaus und die fertige Küche!!!
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Wird gemacht - leider kommen sie erst am Mittwoch wieder, die Spüle ist beim Transport zerbrochen und wird dann nachgeliefert. Der Monteur meinte allerdings, daß er die Küche dann wohl auch am Mittwoch so weit fertig bekommt. Am Donnerstag wurden sie von der Arbeitsplatte (also vom Einbau und Zuschneiden) ziemlich aufgehalten und weil sie an den Fenstersimsen noch bisl ausspitzen mußten, weil sie nicht genau gleich hoch waren.
Aber - ich liebe die Schubladen jetzt schon und würde sie am liebsten ständig auf- und zumachen :kiss::kiss::kiss: - auch von der DAH bin ich schon jetzt ganz begeistert, also rein optisch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Kayleigh,
der Auszugs-Effekt bei Neuküchenbesitzern tritt verstärkt auf, wenn man vorher nur Drehtürenschränke hatte ;D;D:top: Ich erinnere mich lebhaft und, es läßt zwar etwas nach, aber auch heute habe ich da nochmal Freudenanfälle :kiss:;D
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Ich glaub auch, das dauert noch ne ganze Weile an - die letzte Küche habe ich ja regelrecht gehasst :( und hätte sie mir nie im Leben so ausgesucht, aber sie war halt da. Und jetzt diese schöööööönen Nußbaumschubladen, Glas-/Holzzargen, hachje.. :kiss:
Und die Finger kann ich auch kaum noch von der Corian -Arbeitsplatte lassen, fühlt sich so schön samtig an. Klarer Fall von Liebe :kiss:;D
Ach, und die Arbeitshöhe liegt bei ca. 94cm - durch die Höhe der Fenster - die AP sollte ja unbedingt da reinlaufen und ich fand die Arbeitshöhe so sehr angenehm.
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Schaffe schaffe Küche bauen...

Respekt. Das würde ich mir nicht zutrauen.
Weiter guten Mut und viel Erfolg!
Hans
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben