Schadhafte Fase bei Holzarbeitsplatte

RaTo

Mitglied

Beiträge
2
Liebe Foristen,
ich brauche Rat bezüglich eines Mangels an einer Holzarbeitsplatte.
Kurz nach Montage ist uns ein langer Spanausriss (insgesamt ca. 16 cm lang) aus der Fase aufgefallen, welcher mit Hartwachs geflickt war. Das wurde uns gegenüber mit keinem Wort erwähnt.

Der Küchenbauer sagt jedesmal auf Nachfrage, dass sich der Schreiner bei uns melden wird, was nun aber nach 2 Jahren immer noch nicht geschehen ist. Das Hartwachs sieht langsam immer unschöner aus:

1543406262898.png

1543406296619.png

Ich habe den Küchenbauer nochmals gebeten, sich darum zu kümmern, aber langsam schwindet meine Hoffnung, dass es hier eine freiwillige Lösung geben wird und die Fase wird immer hässlicher werden.

Kann mir jemand sagen, was für Ansprüche ich gegen den Küchenbauer bzw. den Schreiner habe?
Welche Lösungsmöglichkeiten gäbe es? Einen Komplettaustausch der Platte kann ich ja wahrscheinlich wg. Verhältnismäßigkeit nicht fordern, oder? Wie kann man das sonst ordentlich ausbessern?
Es ging uns immer darum, eine ordentliche aussehende dauerhafte Nachbesserung zu bekommen, aber wie gesagt, bislang wurden wir immer auf den Schreiner verwiesen, der sich noch nicht einmal gemeldet hat.

Wie kann / sollte ich weiter vorgehen?

Schonmal vielen Dank!
Ralf
 

RaTo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ja, der Schaden wurde mehrmals schriftlich angezeigt. Auch schon im ersten halben Jahr. Die zwei Jahre sind inzwischen aber rum. Aber bei Werkvertrag sollte man ja 5 Jahre Gewährleistung haben, oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben