SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Mullewupp

Mitglied

Beiträge
151
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem SBS Kühlschrank. Mein Problem ist, dass die Teile immer um die 75cm Tief sind und somit der Dicke ziemlich raus schauen würde:'(.

Ich habe Euch mal eine grobe Planung unserer Küche angehängt, damit Ihr mein Problem besser greifen könnt. Das dritte Bild, wäre die Ansicht aus dem Ess/Wohnzimmer.

Für mich ergeben sich 3 Möglichkeiten, den kompletten Umbau lasse ich mal ausen vor, denn so gefällt uns die Küche extrem gut! Die Türen müssen und sollen gern über die Hochschränke schauen, auch 2cm Korpus des SBS sind OK, aber ich finde einfach keinen SBS um die 1300€ der nicht <70cm Tief ist :'(. Gibt es einfach keine?



1. Wangen von ~58cm auf ~78cm verbreitern
- kostet mal schlappe 550€ für die beiden Wangen mehr :stocksauer:
- sieht ja extrem massiv aus, da die Wange zum Wohn und Essbereich zeigt.

2. SBS finden, der nicht so tief ist.
- habe ich bis jetzt keinen gefunden
- ich hätte gern nen barfach und Eiswürfelspender dabei :-)

3. Ihr habt ne super Idee :2daumenhoch:, Forums Kollegen, ihr seid meine letzte Hoffnung.
 

Anhänge

  • Vorschlag 3.jpg
    Vorschlag 3.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 3.763
  • Idee_KA_2_HS1.jpg
    Idee_KA_2_HS1.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 3.332
  • idee2.jpg
    idee2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 2.447

Limoncello

Mitglied

Beiträge
198
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Mh, also mein SbS ist etwa 69 cm tief; die Türen sind ja auch relativ dick (etwa 7cm bei uns).

Dass die Türen recht weit vorstehen, ist wohl nicht zu vermeiden, finde ich aber auch nicht schlimm (unserer soll in der neuen Küche auch zwischen Schränken eingbaut werden).

Ich weiß das Modell nicht genau, aber der Kühlschrank ist von LG.
 

Mullewupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Hi,

kannst Du mal schauen, welches Modell das ist? LG wäre auch mein Favorit.
 

Limoncello

Mitglied

Beiträge
198
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Es ist das Modell GW P227YLMK. Das dürfte aber kein aktuelles Modell sein.

Als Maße stehen auf dem Etikett übrigens:

894 (B) x 753 (D) x 1753 (H)

Er ist aber dfinitiv mit Türen "nur" 69 cm tief - habe gerade noch mal gemessen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Schaut mal bei Samsung, da gibt es einen mit abgeschrägten Türen und geringer Korpustiefe.
 

Mullewupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Moin,

vielleicht ist es die Tiefe inkl. Griffe? Ist LG nicht besser als Samsung im Bereich der SBS Kühlschränke? Ich habe das immer so verstanden, Liebherr dann LG dann ...
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Hallo,

es kommt drauf an welches Gerät Du nehen willst.

Das gibt dann die Einbauvariante vor.

Bei den SBS wo ich bis jetzt gesehen hab,standen die Türen immer über und konnten nicht komplett verkleidet werden.

Zu Deinen Wangen:
Wenn es nicht sichtbar ist,würde ich sie losschrauben und vorziehen...


Gruß Homer
 

Mullewupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Hi,

die eine Seite ist auf jeden fall sichtbar, da dort vom Esszimmer genau auf die Wange geschaut wird. Die Hersteller von SBS müssen ddoch auch aufgefallen sein, dass Küchenmöbel meist um die 60cm tief sind?!
GE und Liebherr sind leider raus aus dem Rennen. Die kosten ab 3000€ aufwärts. Sicherlich Ihr Geld wert, aber wir haben nur ein Budget von 1000 - 1300. Bei GE gab es eine gute Beschreibung auf der Webseite, wo auch Geräte von 63cm ohne Türen standen. Ich hoffe LG hat das auch :-).
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Kerstin hat da immer einen (Liebherr -?? ) Kühli, der Eiswürfel macht, aber voll integrierbar ist. Es gibt glaub tolle integrierbare Teil in Überbreite.
Also... wenns nur um die Funktionen geht und nicht darum so ein Blechkasterl zu zeigen...
Samy
 

Mullewupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Moin,

uns gefällt die Variante mit den "Blechkasten" zwischen den Hochschränken ;D. Es geht nur darum, das der Korpus nicht 10cm übersteht. Das die Türen und ein paar cm Korpus überstehen, ist OK. Gestern bei einem Elektroroesen mit Zollstock rumgelaufen, da gabs nen passenenden von LG aber leider ohne Barfach und ohne Eis. Auf Eis würde ich zur not verzichten, aber dann will ich nen zumindest das Barfach haben :cool:.
 

Limoncello

Mitglied

Beiträge
198
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Auf den Eisspender würde ich aber nicht verzichten wollen - das ist schon eine feine Sache :cool:

Aber hier im Forum finden sich eher nicht so viele SbS-Freunde (wobei auf mich z.B. einige Argumente, die hier immer dagegen genannt werden, nicht wirklcih zutreffen - ich muss mich z.B. nicht bücken, um ans Gemüse zu kommen).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Limoncello, warum mußt du dich beim SbS nicht bücken um ans Gemüse zu kommen? Bist du unter 110 cm groß ;-) ;-)

Die SbS lassen sich halt oft so schlecht in die Planungen integrieren.

Und Eisspender ist nicht so wichtig ... wichtig ist, dass der Kühli die Eiswürfel von alleine macht. Ich nehme sie auch gerne aus der Schale im TK-Fach raus (mein Herr Liebherr hat nämlich auch einen Festwasseranschluß zum Eiswürfelproduzieren :relax::relax:-)
 

Limoncello

Mitglied

Beiträge
198
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Also ich hab bei meinem Gerät drei Schubladen. Die obesrte ist mittig - etwa Hüfthöhe für mich - da lagere ich das meiste Gemüse (Schublade ist groß). An die darunter komme ich auch bequem dran.

Nur für die unterste muss ich mich bücken - da das bei mir als 0-Grad-Fach einstellbar ist, lagere ich dort Fleisch und da wir nicht täglich Fleisch essen und das ja auch nicht lange gelagert wird, muss ich mich selten bücken.

An die oberen Fächer komme ich auch bestens dran - bis in die hinterste Ecke. Das ist z.B. bei einem herkömmlichen Einbaukühlschrank (unten TK-Teil mit drei Schubladen; oben Kühlschrank) nicht so - da muss ich mich strecken, um an das oberste Fach zu kommen und auch an das zweit oberste komme ich schlecht dran - besonders an die Sachen, die weiter hinten stehen. Die Gemüseschubladen liegen zwar auf Bauchhöhe, aber insgesamt empfinde ich den SbS für mich als viel ergonomischer und übersichtlicher. Ich bin übrigens 1,68 m groß.
 

Mullewupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Moin,

ich bin zwar 1,87m, aber meine Dame ist ja kleiner :rofl:. HAAAALT!!! Das ist wirklich so ;D.

Ich habe gesten mit dem Mitarbeiter von GE telefoniert. Es soll voll eine Veränderung auf dem Markt geben, da wieder irgendwleche Richtwerte angepasst wurden. Somit wird wohl das Barfach zum großen Teil zukünftig vom Markt verschwinden. Der Kühlverlust durch das Barfach soll wohl wirklich sehr hoch sein!

Nunja. Es gibr seit 2 Tagen ein neues Modell von GE, VK -2399€. Leider noch über meinem Budget, aber nen GE hätte ich sehr gern (oder nen Liebherr :-) ). Als Alternative bleibt wohl nur LG, wenn der Kompressor auch in 3 Jahren noch leise sein soll. Zumindest gibt es wohl ein paar Modelle wo das so ist.

Ein passendes Gerät mit oder ohne Eis habe ich leider immer noch nicht gefunden :(.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

:oops:... was ist so schwierig daran, die Eiswürfelbeutel mit Wasser zu befüllen und ins Kühlfach zu legen, dass ich dafür bereit wäre meine Kühli-Auswahl so stark zu beschränken?? :girlblum:



:relax:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

:-[:w00t: :trost:
 

Mullewupp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Moin,

könnt Ihr etwas zum Thema Hersteller sagen? Was ich so gelesen habe ist Liebherr + GE wohl premium. Teuer aber ihr Geld wert. Viele Herstellen haben wohl das Problem, dass der Komplressor (linear) nach 2-3 Jahren sehr laut wird. Bei welchen Hersteller kann man den sonst noch schauen, wenn das Budget für Liebherr und GE nicht reicht? LG?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Wie sieht es denn mit Siemens aus?

Habe da bei den side by side`s noch keine negativen Resonanzen und preislich sind sie eigentlich im Mittelfeld.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: SBS / Side by Side gesucht, Problem = soll zwischen 2 Hochschränke. SBS zu Dick?!

Vieleicht wäre der AEG Santo 85616 SK was für dich ???
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben