SBS richtig integrieren / einkoffern

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Hallo zusammen,

ich benötige bitte Hilfe zum richtigen Einbau eines SBS.

Wo er hinkommt sieht man hier im Beitrag und die Küchenplanung selber ist hier:

https://www.kuechen-forum.de/forum/...ische-neubau-gefragt.17893/page-2#post-292353

Es geht um folgendes:
die SBS stehen ja immer mit den Türen aus der Zeile vor, da die Türen ja über die breite um ca. 4cm hinausgehen (beim aufschwenken).

Das gefällt mir nicht so dolle, da ich die angrenzenden Hochschränke einkoffern -und eine Linie haben möchte.

Nun der Gedanke, li / re neben dem SBS eine ca. 5cm breite Blende anzusetzen und diese ca. 5cm nach hinten zu versetzen. So haben die Türen Platz und alles ist in einer Linie. Damit das ganz außen auch gleich aussieht können da dann auch jeweils ein Blende drann od. eben weiter einkoffern.

Was meint Ihr dazu, bin völlig unschlüssig.
???
Jens
 

Anhänge

  • SBS 1.JPG
    SBS 1.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 1.756
  • SBS 2.JPG
    SBS 2.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 961
  • SBS 3.JPG
    SBS 3.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 1.090
  • SBS 4.JPG
    SBS 4.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 892
  • SBS.jpg
    SBS.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 579
  • SBS.pdf
    425,5 KB · Aufrufe: 296

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die Türen müssen aber doch wenn der SBS Schubladen hat weit mehr als 90 Grad
aufgehen.
Welcher SBS wird eingeplant, dazu gibt es bestimmt eine Einbauanweisung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben