SBS richtig integrieren / einkoffern

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von RedKing, 9. Juni 2014.

1. RedKing

RedKing Premium

Seit:
    6. März 2014

Hallo zusammen,

ich benötige bitte Hilfe zum richtigen Einbau eines SBS.

Wo er hinkommt sieht man hier im Beitrag und die Küchenplanung selber ist hier:

https://www.kuechen-forum.de/forum/...ische-neubau-gefragt.17893/page-2#post-292353

Es geht um folgendes:
    die SBS stehen ja immer mit den Türen aus der Zeile vor, da die Türen ja über die breite um ca. 4cm hinausgehen (beim aufschwenken).

Das gefällt mir nicht so dolle, da ich die angrenzenden Hochschränke einkoffern -und eine Linie haben möchte.

Nun der Gedanke, li / re neben dem SBS eine ca. 5cm breite Blende anzusetzen und diese ca. 5cm nach hinten zu versetzen. So haben die Türen Platz und alles ist in einer Linie. Damit das ganz außen auch gleich aussieht können da dann auch jeweils ein Blende drann od. eben weiter einkoffern.

Was meint Ihr dazu, bin völlig unschlüssig.
    ???
    Jens

Anhänge:

• Thema: SBS richtig integrieren / einkoffern - 292602 -  von RedKing - SBS 1.JPG
      SBS 1.JPG
      Dateigröße:
      87,8 KB
      Aufrufe:
      191
    • Thema: SBS richtig integrieren / einkoffern - 292602 -  von RedKing - SBS 2.JPG
      SBS 2.JPG
      Dateigröße:
      103,8 KB
      Aufrufe:
      128
    • Thema: SBS richtig integrieren / einkoffern - 292602 -  von RedKing - SBS 3.JPG
      SBS 3.JPG
      Dateigröße:
      105,4 KB
      Aufrufe:
      150
    • Thema: SBS richtig integrieren / einkoffern - 292602 -  von RedKing - SBS 4.JPG
      SBS 4.JPG
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      123
    • Thema: SBS richtig integrieren / einkoffern - 292602 -  von RedKing - SBS.jpg
      SBS.jpg
      Dateigröße:
      105,4 KB
      Aufrufe:
      116
    • SBS.pdf
      Dateigröße:
      425,5 KB
      Aufrufe:
      75
  2. Berde

Berde Spezialist

Seit:
    16. Feb. 2010
    Die Türen müssen aber doch wenn der SBS Schubladen hat weit mehr als 90 Grad
    aufgehen.
    Welcher SBS wird eingeplant, dazu gibt es bestimmt eine Einbauanweisung.

Die Seite wird geladen...