SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Christian79, 1. Juli 2010.

  1. Christian79

    Christian79 Mitglied

    Seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    27

    Hallo liebes Forum,

    wie schon in einem anderen Thread andiskutiert wurde, bekomme ich in den nächsten Wochen einen SBS-Kühlschrank (aktuell ist noch der Siemens KA62DS50 bestellt).

    Mir ist aufgefallen, das dieses Gerät einen unglaublichen Platzbedarf hat wenn die Auszüge entnommen werden sollen. Die Türen schwingen laut Plan um 160° auf.

    Das ein SBS Platz braucht war mit klar, aber das geht doch sicher auch noch besser, oder? Gibt es empfehlenswerte Modelle von anderen Herstellern die etwas ökonomischer mit dem Raum umgehen?

    Habe von Siemens noch den KA58NP95 gefunden. Der schwingt nur bis 130° auf und die Auszüge können laut Planskizze bei 90° schon komplett ausgezogen bzw. entnommen werden.

    Danke und Gruß,
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.011
    AW: SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)

    ... tjaja erst wollen die Leut unbedingt so ein Monster und dann beschweren sie sich drüber :girlblum:

    (duck und wech)
     
  3. Christian79

    Christian79 Mitglied

    Seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    27
    AW: SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)

    Naja, wir haben den Platz - ich fänd' es nur schöner, wenn ich weniger davon verbrauchen könnte. ;-)
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.747
    AW: SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)

    Hallo Christian,

    die Schalen sind ausziehbar bei 90 Grad geöffneter Tür.

    Um die Schalen entnehmen zu können, brauchst Du jedoch die volle Türöffnung.
     
  5. Christian79

    Christian79 Mitglied

    Seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    27
    AW: SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)


    Wirklich? Ich meine in Erinnerung zu haben, das die 90° nicht ausreichen, bzw. das dann die unteren beiden Schalen grad mal 5 bis 10 cm nach vorne zu ziehen sind...

    Hast Du den Kühlschrank? Vielleicht kannst Du ja mal kurz ein Foto einstellen? Wäre prima... *top*
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.747
    AW: SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)

    Christian, ich bezog es auf den KA58N95.

    Du sagtest, die Schübe lassen sich auch bei 90 Grad rauszunehmen, und das stimmt nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kühlschrank geringem Flächenbedarf Forum Datum
Küchenplanung mit Side by Side Kühlschrank - oder auch nicht? Küchenplanung im Planungs-Board 3. Nov. 2017
Einbaukühlschrank im Schrank nass Einbaugeräte 25. Okt. 2017
suche günstige Front für 178er Einbaukühlschrank Tipps und Tricks zur Küchenmontage 22. Okt. 2017
Kühlschrank: Türdämpfung nachrüsten Einbaugeräte 16. Okt. 2017
Ausbau Einbaukühlschrank Montage-Details 16. Okt. 2017
Ikea Küche AEG Einbaukühlschrank mit Festtür Montage-Details 11. Okt. 2017
2 Zonen Weinkühlschrank Haustechnik 28. Aug. 2017
178er Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Aug. 2017