SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)

Christian79

Mitglied

Beiträge
27
Hallo liebes Forum,

wie schon in einem anderen Thread andiskutiert wurde, bekomme ich in den nächsten Wochen einen SBS-Kühlschrank (aktuell ist noch der Siemens KA62DS50 bestellt).

Mir ist aufgefallen, das dieses Gerät einen unglaublichen Platzbedarf hat wenn die Auszüge entnommen werden sollen. Die Türen schwingen laut Plan um 160° auf.

Das ein SBS Platz braucht war mit klar, aber das geht doch sicher auch noch besser, oder? Gibt es empfehlenswerte Modelle von anderen Herstellern die etwas ökonomischer mit dem Raum umgehen?

Habe von Siemens noch den KA58NP95 gefunden. Der schwingt nur bis 130° auf und die Auszüge können laut Planskizze bei 90° schon komplett ausgezogen bzw. entnommen werden.

Danke und Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)

... tjaja erst wollen die Leut unbedingt so ein Monster und dann beschweren sie sich drüber :girlblum:

(duck und wech)
 

Christian79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)

Naja, wir haben den Platz - ich fänd' es nur schöner, wenn ich weniger davon verbrauchen könnte. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)

Hallo Christian,

die Schalen sind ausziehbar bei 90 Grad geöffneter Tür.

Um die Schalen entnehmen zu können, brauchst Du jedoch die volle Türöffnung.
 

Christian79

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)

die Schalen sind ausziehbar bei 90 Grad geöffneter Tür. Um die Schalen entnehmen zu können, brauchst Du jedoch die volle Türöffnung.


Wirklich? Ich meine in Erinnerung zu haben, das die 90° nicht ausreichen, bzw. das dann die unteren beiden Schalen grad mal 5 bis 10 cm nach vorne zu ziehen sind...

Hast Du den Kühlschrank? Vielleicht kannst Du ja mal kurz ein Foto einstellen? Wäre prima... :top:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: SBS-Kühlschrank mit geringem Flächenbedarf (aktuell Siemens KS62DS50 geplant)

Christian, ich bezog es auf den KA58N95.

Du sagtest, die Schübe lassen sich auch bei 90 Grad rauszunehmen, und das stimmt nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben