SBS Integriert in Küchenwand

coletrickle

Mitglied

Beiträge
107
In unserer neuen Ballerina Küche sollte und ist eine LG SBS integriert.

Der Küchenbauer hatte den Vorschlag gemacht diesen statt bündig bzgl. der Seiten eher mit Platz links und rechts zu verbauen. Dadurch hat man zwar einen Spalt, es sieht optische schöner aus, das der SBS so mit der Front bündig ist.

Daher wurde die komplette Wand vorgezogen um auf 80cm zu kommen.


Der SBS steht nun in der Nische, die Türen haben links und rechts wirklich nur minimal Platz, also echt ganz wenige Millimeter und gehen gerade so knapp über 90 Grad auf.

So richtig prickelnd ist das aber nicht.

Ergo müsste ich den Kühlschrank jetzt weiter vorziehen. Damit habe ich nun aber gar nix erreicht. Dann wäre mir ja doch eine normale Tiefe der Küche und ein zumindest seitlich bündig eingefasster SBS lieber gewesen.

Was kann und sollte man jetzt machen?
 

Anhänge

  • 87DA164A-B3FA-4E1E-99F6-B449DDEDCDCD.jpeg
    87DA164A-B3FA-4E1E-99F6-B449DDEDCDCD.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 172
  • E824EA01-1515-423C-9BF2-9B6F7F9A77C0.jpeg
    E824EA01-1515-423C-9BF2-9B6F7F9A77C0.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 180

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
So ein Thema hatten wir gerade. Da hat @RedKing auch nochmal gezeigt, wie sein SbS eingebaut wurde. Vollintegration Side-by-Side Kühlschrank? - .. das sieht man, mind. 5 cm zwischen Seitenwand SbS und Seitenwand Hochschrank . Und die Lücke ist durch Blenden geschlossen, die aber einige cm zurückgesetzt sind.
2772-endlich-platz-12-1483705032.jpg


Guck die mal die Küche von @RedKing an
Thread: Planungshilfe für Nische & Neubau gefragt - Fertiggestellte Küche -
Fertiggestellt: Unsere Küche Glasfront grifflos AlnoArt Pro & Side by Side SBS, sowie Falmec QUASAR| Küchenplanung einer Küche von Alno
 

coletrickle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
107
Klappt leider bei mir nicht. Habe mal gemessen…bräuchte über 10cm Platz.

Meine Idee ist jetzt einfach den SBS vorne stehen zu lassen und die seitlichen Spalte durch Passleisten zu schließen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben