Sauna in eine Dusche mit einbauen?

Selterdurst

Mitglied

Beiträge
10
Liebes Forum,

Ich habe für unserer kleines Bad in einer Dachgeschoss Wohnung eine doch recht schräge Idee. Wir waren schon stolz auf unsere Idee die Badewanne unter die Dachschräge zu legen um so eine dusche *+ Badewanne zu ermöglichen.

Jetzt kam uns die Idee, ob es nicht möglich wäre praktisch einen Sauna Ofen mit einzubauen? Man könnte eine Art Liegefläche über der Badewanne mit einer Art Lattenrost bauen das man auf der linken Seite in einem Schrank verstaut. Man hätte so in einem 6 Qm2 bad eine Badewanne, Dusche und Sauna!

Klar ist es nicht ideal sich in der Sauna auch beim Duschen abzukühlen, aber das wäre ein Kompromiss auf den ich eingehen könnte.

Gibt es irgendetwas Technisch (z.B. Gummi Dichtungen) oder rechtlich das gegen so ein Konstrukt sprechen würde? Ich denke man muss dann spezielles Glas für die Duschwand wählen und nicht jede Badewanne wird in einer Sauna eingebaut werden können, aber ist das prinzipiell möglich? Oder ist das kompletter Schwachsinn?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen…
 

Anhänge

  • IMG_0126.jpeg
    IMG_0126.jpeg
    77,4 KB · Aufrufe: 139
  • 9527d6ebf78969e868806de21606d3a7.jpeg
    9527d6ebf78969e868806de21606d3a7.jpeg
    37 KB · Aufrufe: 135
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben