Satiniertes Glas anstelle eines Fliesenspiegels

Putzteufel

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
6
Habe gestern den Küchenbauer im Hause gehabt. Er hat das satinierte Glas mittlerweile aus dem Programm genommen, weil er an unserem Beispiel gesehen hat, dass, vor allem im Bereich des Herdes, ein Reinigen und Sauberhalten praktisch nicht möglich ist. Wir haben uns dazu entschieden, die Rückfront auszutauschen - wollen nicht Putzknechte der Glasfront sein. Mit alkoholischen Lösungsmitteln, wie z. B. Glasreiniger, haben wir keine zufriedenstellenden Ergebnisse bekommen. Die satinierte Seite kann bei der von uns ausgesuchten Platte nicht zur Wand hin verbaut werden, da die glatte Seite lackiert ist, um ein Durchscheinen der Wand zu verhindern.
Danke für die rege Diskussion.
 

Putzteufel

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
6
Zur Illustration, 2 Fotos: 1x nur mit feuchten Tuch gewischt und 1x mit Glasreiniger gereinigt...
 

Anhänge

  • feuchtes_Tuch.JPG
    feuchtes_Tuch.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 134
  • Glasreiniger.JPG
    Glasreiniger.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 133

Putzteufel

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
6
Aceton in der Küche: am besten bei heisser Herdplatte oder anderen heissen Gegenständen...
Von Gesunheitsschäden durch Acetondämpfe mal ganz abgesehen - weiss nicht, was z. B. bei laufender Dunstabzugshaube passiert...
 

racer

Team
Beiträge
6.048
Wohnort
Münster
Putzteufel, das mit dem Aceton sollte kein Hinweis für Dich werden und ist als haushaltsübliches Reinigungsmittel auch nicht zu empfehlen.. es sollte nur meine Erfahrung widerspiegeln.. die Bilder sagen mehr als das was wir hier an Worten geschrieben haben. Danke.

mfg

Racer
 
Beiträge
1.714
rein aus Interesse: Hast du das Gefühl, dass der Lappen dran hängen bleibt? Oder bleiben gar Fusseln hängen?

Wir hatten mal bei Oma im Flur eine Lampe die satiniert war. Es war unmöglich das abzuwischen ohne das Gefühl mit dem Lappen kleben zu bleiben. Fensterleder war eigentlich das einzige was nicht auch noch Fusseln hinterlassen hat.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.307
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ok, also nicht falsch montiert, sondern falsch beraten und/oder falsch ausgesucht.
Bei hellen Tönen von Häcker oder Leicht läßt sich die geätzte Glasoberfläche übrigens ganz gut reinigen.
Ist das ein satiniertes Spiegel-Dekor? Dann wäre es nachvollziehbar.

Die Alwa darf jetzt übrigens die NN hauen, gell?
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.454
Wohnort
Schweiz
.... nö, warum? Satiniertes Glas ist Murks mit der Seite zur Küche hin - egal ob gewollt oder nicht.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
Die Antwort war nicht falsch sondern satirisch/sarkastisch und bezog sich auf eine ähnliche Fragestellung wie z. B. ob die Scheinwerfer beim Autofahren nach vorne oder hinten strahlen müssen oder ob die Lackseite der Wange zum Korpus oder zum Raum zeigen müssen.
Manche Dinge sind nunmal so unlogisch, dass man die Steilvorlagen nutzen muss. ;-)
 

Alwa

Mitglied
Beiträge
119
Die Antwort war nicht falsch sondern satirisch/sarkastisch und bezog sich auf eine ähnliche Fragestellung wie z. B. ob die Scheinwerfer beim Autofahren nach vorne oder hinten strahlen müssen oder ob die Lackseite der Wange zum Korpus oder zum Raum zeigen müssen.
Manche Dinge sind nunmal so unlogisch, dass man die Steilvorlagen nutzen muss. ;-)
Ich nehme an, Du beziehst Dich auf Dein Posting mit dem umgekehrten Spiegel. Das war lustig und ich habe es auch als satirisch/sarkastisch verstanden. :clap:

ich habe mich mit den „falschen Antworten“ auf die Antwort(en) von NN bezogen.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.724
Nice hat ja damit angefangen und wir haben nur weitergemacht. Beachte Post #2 und den Smilie am Ende.
Ich musste aber auch erst zweimal schauen. ;-)
 

Alwa

Mitglied
Beiträge
119
Aha ... sollte es tatsächlich ironisch gemeint sein, dann war der Hinweis zu dezent. Auch der fragende TE hat die Antwort als ernst gemeint verstanden.
 

Putzteufel

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
6
Julius: rein aus Interesse: Hast du das Gefühl, dass der Lappen dran hängen bleibt? Oder bleiben gar Fusseln hängen?

2x nein.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben