Satinierte Glasfront

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Marla2013, 5. Dez. 2012.

  1. Marla2013

    Marla2013 Mitglied

    Seit:
    1. Nov. 2012
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Köln

    Hallo,

    so langsam befasse ich mich mit der Frage welche Front für meine Küche in Frage kommen könnte. Besonders gut gefällt mir die Alno Satina, grifflos, in weiß. Gibt es noch andere Hersteller, die eine satinierte Glasoberfläche anbieten? Mit welchen Dekoren könnte ich die Front gut kombinieren Lack, Holz, Glas? Als APL schwebt mir im Moment eine weiße satinierte Glasplatte vor.

    Vielen lieben Dank
    Marla

    Angehängte Bilder sollen nur die Küchenform zeigen, Farbe und Griffe stimmen hier noch nicht.
     

    Anhänge:

  2. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.400
    Ort:
    Lipperland
    AW: Satinierte Glasfront

    Hallo,

    es gibt mehrere Hersteller die satinierte Glasfronten anbieten.

    Die beste ist sicherlich die ALNO Satina.....

    - Kantenverarbeitung
    - Vollflächig verklebte Front
    - Sonderanfertigungen
    - Geätztes Glas

    um mal einige Vorteile zu nennen.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: Satinierte Glasfront

    Und wie du sonst immer so richtig betonst, Wolfgang: jede Griffart ist bei Alno möglich!
     
  4. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.400
    Ort:
    Lipperland
    AW: Satinierte Glasfront

    Ja, hätte ich fast vergessen....
    Quatsch, NIEMALS !!

    da fällt mir gerade ein..
    vor ca. einem Monat (? oder sechs Wochen) habe ich doch eine Küche mit Glasfront von einem Hersteller montiert, den wir nicht führen.

    Die hatten ordentlich Tageslicht im Küchenraum, die Küchenmöbel wurden also gut "ausgeleuchtet". Und da hat man doch tatsächlich Klebepunkte hinter dem lackierten Glas gesehen... tse, geht ja gar nicht.
     
  5. Marla2013

    Marla2013 Mitglied

    Seit:
    1. Nov. 2012
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Köln
    AW: Satinierte Glasfront

    Klar, Glasfronten gibt es mittlerweile von fast allen Herstellern, aber matte oder satinierte eben nicht. Die Alnofront habe ich mir angeschaut und die Verarbeitung hat mir sehr zugesagt. Aber ich hätte halt gerne noch einen anderen Hersteller.

    Heute habe ich den den Schüllerkatalog 2013 erhalten, die bieten auch eine matte Glasfront ab 2013 an, allerdings nur in Kristallweiss.

    Klebepunkte gehen gar nicht, vor allem weil unsere Küche direkt nach Süden rausgeht, das sähe bestimmt super aus.

    Viele Grüße
    Marla
     
  6. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Satinierte Glasfront

    ich würde dir generell empfehlen, dir die satinierte Glasfront nicht nur an einem Musterstück anzusehen sondern an einer ausgestellten Küche:-)
     
  7. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Schau dir alternativ mal Leicht an.
     
  8. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Satinierte Glasfront

    Richtig.

    Leicht macht auch Pass-Stücke und Blenden in dieser Art und liefert zudem alles in RAL-Farben, je nach Kundenwunsch. Genauso hochwertig wie Alno.
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Ulla, wie passt man Glaspassleisten vor Ort an?

    Ich weiß es! :-)
     
  10. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: Satinierte Glasfront

    Lass uns nicht dumm sterben, Cooki, bitte verrat's uns! *kiss*
     
  11. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Satinierte Glasfront

    ;-) evt. als Mosaik *w00t*
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Am Glas gar nicht und darum ist das Wort Passleiste auch deplatziert. Wenn es gut aussehen soll, muss die Leiste passgenau bestellt werden. Blöd nur, wenn die Wand einen Buckel hat. Also wird das rückseitig montierte Korpusmaterial länger geordert, welches dann vor Ort angepasst werden kann. Optisch ein Highlight ist das nicht.
     
  13. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    AW: Satinierte Glasfront

    Danke für die Erklärung! *rose*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Satinierte Glasfronten: Erfahrungen mit Alnosatina und Häcker Systemat Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Apr. 2012
Satinierte Glas-Front: ALNO, Schüller oder...? Küchenmöbel 30. Nov. 2012
Poliert, Satinierter bzw. gebürsteter Granit Küchen-Ambiente 23. Dez. 2008
Glasfronten auf Rahmenkonstruktion Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Juli 2016
Glasfront Küchenmöbel 26. Jan. 2016
Küche Glasfront Küchenmöbel 10. Jan. 2016
Status offen Wohnküche in Neubau-Eigentumswohnung mit Glasfront Küchenplanung im Planungs-Board 21. Dez. 2015
Erfahrung mit Glasfronten grifflos Neuigkeiten 30. Nov. 2015

Diese Seite empfehlen