Satinierte Glasfront

Marla2013

Mitglied

Beiträge
35
Wohnort
Köln
Hallo,

so langsam befasse ich mich mit der Frage welche Front für meine Küche in Frage kommen könnte. Besonders gut gefällt mir die Alno Satina, grifflos, in weiß. Gibt es noch andere Hersteller, die eine satinierte Glasoberfläche anbieten? Mit welchen Dekoren könnte ich die Front gut kombinieren Lack, Holz, Glas? Als APL schwebt mir im Moment eine weiße satinierte Glasplatte vor.

Vielen lieben Dank
Marla

Angehängte Bilder sollen nur die Küchenform zeigen, Farbe und Griffe stimmen hier noch nicht.
 

Anhänge

  • 20121107_kb_var1_Seite.jpg
    20121107_kb_var1_Seite.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 346
  • 20121107_kb_var1_vorne.jpg
    20121107_kb_var1_vorne.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 397

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Satinierte Glasfront

Hallo,

es gibt mehrere Hersteller die satinierte Glasfronten anbieten.

Die beste ist sicherlich die ALNO Satina.....

- Kantenverarbeitung
- Vollflächig verklebte Front
- Sonderanfertigungen
- Geätztes Glas

um mal einige Vorteile zu nennen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Satinierte Glasfront

Und wie du sonst immer so richtig betonst, Wolfgang: jede Griffart ist bei Alno möglich!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Satinierte Glasfront

Ja, hätte ich fast vergessen....
Quatsch, NIEMALS !!

da fällt mir gerade ein..
vor ca. einem Monat (? oder sechs Wochen) habe ich doch eine Küche mit Glasfront von einem Hersteller montiert, den wir nicht führen.

Die hatten ordentlich Tageslicht im Küchenraum, die Küchenmöbel wurden also gut "ausgeleuchtet". Und da hat man doch tatsächlich Klebepunkte hinter dem lackierten Glas gesehen... tse, geht ja gar nicht.
 

Marla2013

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Köln
AW: Satinierte Glasfront

Klar, Glasfronten gibt es mittlerweile von fast allen Herstellern, aber matte oder satinierte eben nicht. Die Alnofront habe ich mir angeschaut und die Verarbeitung hat mir sehr zugesagt. Aber ich hätte halt gerne noch einen anderen Hersteller.

Heute habe ich den den Schüllerkatalog 2013 erhalten, die bieten auch eine matte Glasfront ab 2013 an, allerdings nur in Kristallweiss.

Klebepunkte gehen gar nicht, vor allem weil unsere Küche direkt nach Süden rausgeht, das sähe bestimmt super aus.

Viele Grüße
Marla
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Satinierte Glasfront

ich würde dir generell empfehlen, dir die satinierte Glasfront nicht nur an einem Musterstück anzusehen sondern an einer ausgestellten Küche:-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Satinierte Glasfront

Richtig.

Leicht macht auch Pass-Stücke und Blenden in dieser Art und liefert zudem alles in RAL-Farben, je nach Kundenwunsch. Genauso hochwertig wie Alno .
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ulla, wie passt man Glaspassleisten vor Ort an?

Ich weiß es! :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Satinierte Glasfront

Lass uns nicht dumm sterben, Cooki, bitte verrat's uns! :kiss:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Am Glas gar nicht und darum ist das Wort Passleiste auch deplatziert. Wenn es gut aussehen soll, muss die Leiste passgenau bestellt werden. Blöd nur, wenn die Wand einen Buckel hat. Also wird das rückseitig montierte Korpusmaterial länger geordert, welches dann vor Ort angepasst werden kann. Optisch ein Highlight ist das nicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Satinierte Glasfront

Danke für die Erklärung! :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben