Fertig mit Bildern Sanierung 1950er-Haus

Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Das ist ja wirklich super geworden! :2daumenhoch:

Bin nach wie vor sehr erstaunt über den tatsächlichen Platz und die entprechend optische Wirkung.
Alles sehr groß und hell.

Hat sich das Layout schon bewährt?
Seid ihr zufrieden?

Ich wünsche euch dort jedenfalls ganz viel Freude beim nebenwohnsitzlichen ;DKochen.
Würde mich auch sehr über weitere Updates freuen, wenn es neue Regale, Schränke, was auch immer gibt.
 

regenbogenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Wohnort
Wien und Oberösterreich
@Nörgli das ist eine gute Idee. Ich überlege, wo ich sie unterbringen kann. Vielleicht statt der Deckseite an den Hochschrank gelehnt (ev. mit doppelseitigen Klebeband fixiert?) oder im Zimmer oben drüber einfach an die Wand gelehnt. Das ist ein Mehrzweckzimmer (Gäste, Fitness, Lager...), da würde sich ein Plätzchen finden.

@Kartoffelkamikaze Danke! Wir sind sehr zufrieden. Das Kind ist glücklich, dass es helfen und zuschauen kann an der Budl (=Theke), die Abläufe funktionieren auch gut, die Breite des Durchgangs passt locker, ich mag die Höhe von Backofen und Kühlschrank (also für meine Größe super, dass sie nicht auf Arbeitsplattenhöhe, sondern etwas drunter sind).
Die Spüle passt auch, wir hatten ja wegen zwei Becken überlegt. Aber die ist so riesig, das reicht. Dahinter haben wir ja auch so eine Form für Zubehör versenkt - sehr praktisch:
IMG_20230610_092530.jpg


Derzeit sind die Laden noch ziemlich leer, eben wegen Zweitwohnsitz. Ich denke also, dass wir wirklich ausreichend Platz haben werden, auch wenn's Hauptwohnsitz wird.

Also unterm Strich sind wir sehr zufrieden.
Und ich berichte gerne weiter, wie sich alles so entwickelt. Wird aber eben dauern.
 

regenbogenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Wohnort
Wien und Oberösterreich
Das Spülutensil-Dingsi ist ja lustig!
Was ist das denn für ein Gefäß?
Das ist eine Kastenform zum Backen, ich hab vorsichtshalber 2 gekauft, falls eine dann mal zu kaputt ist oder so. Einfach ein Loch in der AP, nur reingehängt.
Eigentlich wollte ich einen Gastronormbehälter aus Edelstahl oder Keramik, die gibt's auch in tiefer, was besser wäre. Dann würde das Spülmittel nicht so weit rausstehen. Aber da war offline hier nichts passendes zu bekommen und Versandkosten sind in Ö immer so teuer. Könnten wir aber noch ändern, weil die Breite passen würde und wir nur ein bisschen länger sägen müssten.
Ich wollte einfach den Platz nach hinten nutzen - die Schränke sind ja die normalen 60 tiefen, aber die AP ist 80 tief.
Ist aber eigentlich ziemlich gut, weil so die ganzen Anschlüsse, Schläuche und Kabel gut untergebracht sind.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@regenbogenblume .. hier ist uns doch eine Küche durchgegangen. Nachträglich herzlichen Glückwunsch und, bist du immer noch zufrieden? Vielleicht hast du noch ein paar jetzt belebte Fotos von der Küche. Auf jeden Fall gibt es erstmal die Kennzeichnung "Fertig mit Bildern".
 

regenbogenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Wohnort
Wien und Oberösterreich
Derzeit schaut es immer noch Recht provisorisch aus (und Werkzeug liegt herum, etc.), weil wir erst im Sommer definitiv hinziehen werden. Aber ich habe nicht vergessen, hier dann noch Fotos zu posten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben