Sandsteinboden als Arbeitsplatte

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Sandsteinboden als Arbeitsplatte

ich werde der Insel noch ein paar Stützen mit je 1000 cm2 gönnen, und die 75 tiefen Inselschränke auf je 6 Füsse stellen, dann hab ich auch ein gutes Gewissen, und komme auf deutlich unter 2 Kilo/ cm2.
Habe trotzdem eben den Kunden gebeten mal die Hausverwneuung zu konsultieren.

Danke für Eure Tipps und Hinweise
Ich liebe dieses Forum !

Samy
statt zu schlafen Konstruktionen gewälzt *gähn*
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Sandsteinboden als Arbeitsplatte

Naja den Bodenbelag musst du auf die Flächenlast noch mit Aufschlagen, allerdings verteilt dieser die Last ja auch, je nachdem wie groß die Steinplatten sind kommt da evtl nochmal ein m² mehr Fläche zusammen den die Platten aus der Insel rausstehen und ja auch etwas Last abnehmen. Wenn der Estrich darunter bricht ist das eher Pech, die Betondecke (wenn das haus aus den 80ern ist hat es eine) hält das.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Sandsteinboden als Arbeitsplatte

mal noch Mal Danke an alle, die hier Tipps gegeben haben !:rose:

Die Küche steht ja jetzt, und ich habe das meinige getan, die Last gut zu verteilen... übrigens... Samy Kopfrechnen schwach, es sind jetzt quasi nur so 130g/cm2.
4 zusätzliche Stützen a 1000cm2 brauchte ich eh, um den Inselkorpus während der Stein- Belegeaktion zu stützen.
Hat so weit alles gut funktioniert
Erste Bülderln hats hier[/URL].

*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben