Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

Cubana90

Mitglied

Beiträge
3
Hey und Hallo =) habe mich gerade erst registriert und schon eine erste Frage =) Ich wollte schon immer einen "Amerikanischen" Kühlschrank und habe mir letztes Jahr den Wunsch eines Side by Side Kühlschranks erfüllt. Jetzt möchte ich auch in den Genuss des Ice Crushers und dem fließend Wasser kommen, allerdings ist dies wohl nicht so einfach wie ich dachte.

Mein Gerät: Samsung RS-7778FHCSP

Mit guten Gewissen habe ich im Internet folgendes Universal Anschluß Kit bestellt:

AS6KM-7. Wasserzulaufleitung Universal Anschluss-Set für Kühlschrank Side by Side. 7m Wasserschlauch (1/4"): Amazon.de: Elektro-Großgeräte

Leider musste ich feststellen dass das ganze nicht passt. In der Beschreibung des Kits steht es ist ein 1/4" Anschluss.

IMG_4923.jpg
(Bild der Rückseite meines Kühlschranks)

Das Gewinde des Kühlschranks ist etwas kleiner und so lässt sich das Anschlussstück nicht darauf schrauben. Eine Bedienungsanleitung lag dem Kühlschrank nicht bei und auf der Samsung Seite ist leider nichts in deutsch auffindbar. Den Kundendienst von Samnsung habe ich auch schon kontaktiert, hier heißt es allerdings nur "so ein Anschlussset gibt es bei uns nicht" weitere Hilfe wurde mir "verweigert"

Hoffe ihr könnt mir da helfen =)

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende wünscht
Chris(tian)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

Service von Samsung Deutschland klingt aber mies:stocksauer:
Sorry!
H-C
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

Aber der beiliegende Schlauch passt schon auf das Kühlgerät, oder? Dass er nicht an ein herkömmliches Anschlussventil passt ist fast normal. Dafür gibt es Adapter. Aber am Kühli sollte es schon passen.
 

Cubana90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

Hey Michael,

also wird der Schlauch einfach nur hinten drauf gesteckt? ich war der Meinung das die markierte Verschraubung auf das Gewinde des ersten Bildes geschraubt wird !?

51KUK+yRo6L.jpg

Die andere Seite, sprich vom Kühlschrank zum Filter und vom Filter zum Frischwasseranschluß passt. Mir geht es nur um die Verbindung vom Schlauch an den Kühlschrank selbst.

Liebe Grüße
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

Raufstecken und eine kleine Schelle drauf sollte reichen. Die Dichtheit kann man dann ja prüfen - einmal dicht - immer dicht. :cool:
 

Cubana90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

Na super :-) dann kann ich ja lange suchen. Ok, dann habt vielen Dank =) jetzt kann die Eiswürfelproduktion los gehen :-)

Liebe Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben