Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Cubana90, 5. Jan. 2014.

  1. Cubana90

    Cubana90 Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2014
    Beiträge:
    3

    Hey und Hallo =) habe mich gerade erst registriert und schon eine erste Frage =) Ich wollte schon immer einen "Amerikanischen" Kühlschrank und habe mir letztes Jahr den Wunsch eines Side by Side Kühlschranks erfüllt. Jetzt möchte ich auch in den Genuss des Ice Crushers und dem fließend Wasser kommen, allerdings ist dies wohl nicht so einfach wie ich dachte.

    Mein Gerät: Samsung RS-7778FHCSP

    Mit guten Gewissen habe ich im Internet folgendes Universal Anschluß Kit bestellt:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Leider musste ich feststellen dass das ganze nicht passt. In der Beschreibung des Kits steht es ist ein 1/4" Anschluss.

    IMG_4923.jpg
    (Bild der Rückseite meines Kühlschranks)

    Das Gewinde des Kühlschranks ist etwas kleiner und so lässt sich das Anschlussstück nicht darauf schrauben. Eine Bedienungsanleitung lag dem Kühlschrank nicht bei und auf der Samsung Seite ist leider nichts in deutsch auffindbar. Den Kundendienst von Samnsung habe ich auch schon kontaktiert, hier heißt es allerdings nur "so ein Anschlussset gibt es bei uns nicht" weitere Hilfe wurde mir "verweigert"

    Hoffe ihr könnt mir da helfen =)

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende wünscht
    Chris(tian)
     
  2. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

    Service von Samsung Deutschland klingt aber mies*stocksauer*
    Sorry!
    H-C
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    13.000
    AW: Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

    Aber der beiliegende Schlauch passt schon auf das Kühlgerät, oder? Dass er nicht an ein herkömmliches Anschlussventil passt ist fast normal. Dafür gibt es Adapter. Aber am Kühli sollte es schon passen.
     
  4. Cubana90

    Cubana90 Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2014
    Beiträge:
    3
    AW: Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

    Hey Michael,

    also wird der Schlauch einfach nur hinten drauf gesteckt? ich war der Meinung das die markierte Verschraubung auf das Gewinde des ersten Bildes geschraubt wird !?

    51KUK+yRo6L.jpg

    Die andere Seite, sprich vom Kühlschrank zum Filter und vom Filter zum Frischwasseranschluß passt. Mir geht es nur um die Verbindung vom Schlauch an den Kühlschrank selbst.

    Liebe Grüße
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    13.000
    AW: Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

    Raufstecken und eine kleine Schelle drauf sollte reichen. Die Dichtheit kann man dann ja prüfen - einmal dicht - immer dicht. :cool:
     
  6. Cubana90

    Cubana90 Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2014
    Beiträge:
    3
    AW: Samsung Side by Side Kühlschrank Wasseranschluss

    Na super :-) dann kann ich ja lange suchen. Ok, dann habt vielen Dank =) jetzt kann die Eiswürfelproduktion los gehen :-)

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Side by Side, Samsung, Samsung, Bauknecht oder Bosch :) ?? Einbaugeräte 25. Jan. 2011
Samsung Kompaktbackofen mit Mikrowelle Einbaugeräte 9. Juli 2014
Welchen side by side Kühlschrank Einbaugeräte 10. Aug. 2017
Status offen Kleine Küche mit großer Erwartung - vielfältige Planungsideen erwünscht Küchenplanung im Planungs-Board 21. Juli 2017
Erstbezug DHH - Insellösung für 13qm Raum inkl. Side by Side? Küchenplanung im Planungs-Board 24. Juni 2017
Side by Side Kühlschrank mit Festwasseranschluß und Sprudelfunktion Einbaugeräte 16. Apr. 2017
schwerer Side-by-Side auf Parkett? Teilaspekte zur Küchenplanung 2. März 2017
Side-by-Side Kühlschrank umbauen? Montage-Details 13. Feb. 2017