Samsung-Kühlschrank Wasseranschluss passt nicht

Fev1989

Mitglied

Beiträge
1
Hey Leute,

heute kam unser Samsung-Kühlschrank (RS6-Reihe) mit Wasseranschluss und leider passt der Anschluss vom Kühlschrank nicht auf das Ventil, das wir bei unserem alten Kühlschrank verwendet haben. Ich habe 2 Fotos von den Anschlüssen angehängt und wollte fragen, ob ich hier nur so einen Adapter/Reduktionsstück benötige und wenn ja welchen/s?:think:

Schonmal vielen Dank für die Hilfe,
liebe Grüße
Robert
 

Anhänge

  • 20211111_174252.jpg
    20211111_174252.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20211111_174312.jpg
    20211111_174312.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 41

Michael

Admin
Beiträge
16.806
Du benötigst etwa so etwas von 3/8 auf 3/4 Zoll:

reduzierring-messing-aussengewinde-x-innengewinde.jpg

Das muss aber auf der 3/8 Zoll Seite eingehanft werden.
 

bennySB

Mitglied

Beiträge
109
@Michael
Wird Hanf und Co. wirklich noch gemacht?

Mir hat ein Heizungsinstallateur auf einer Baustelle gesagt das die Gewinde heute so ausgeführt sind das man das nicht mehr machen dürfte?
 

Michael

Admin
Beiträge
16.806
Die Eckventile, an die wir anschließen, sind bisher alle gehanft gewesen. Wenn es da etwas Neues gibt habe ich zumindest noch nichts davon gehört.
 

bennySB

Mitglied

Beiträge
109
Alles gut, war nur aus Interesse.
Ich möchte die Aussage auch keineswegs auf die Goldwaage legen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
15.063
Ich bevorzuge Teflon-Band. Ganz ohne hätte ich u.a. Angst, das Gewinde kaputt zu machen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.757
Wohnort
Barsinghausen
Teflonband ist schon was Feines, solange Du nicht zurück drehen musst. Hanf bleibt dicht.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben