Samsung Backofen Fehlermeldung

Isabel2803

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Backofen. Es handelt sich hierbei um einen autarken Backofen Hersteller ist Samsung mit der Bezeichnung NV70F3581LS.
Habe mich bereits durch diverse Google Beiträge gearbeitet aber scheinbar hat keiner selbiges Problem wir ihr. Wir haben das Problem, dass wir sowohl im Umluft- als auch im Ober/Unterhitzeprogramm ab einer eingestellten Temperatur von 120 Grad dieses Symbol bekommen: - - - -. Laut Anleitung steht es dafür, dass die Betriebstemperatur nicht geeignet ist für das ausgewählte Programm. Ist natürlich Quatsch bei 120 Grad.
Kennt jemand dieses Problem? Mein Mann ist Elektroniker und wir hätten hier auch die Möglichkeit die Heizstäbe durch zu messen. Jedoch wollte ich gern nochmal hier fragen, bevor wir uns das Gerät vornehmen und anfangen es auseinander zu bauen. Vor Weihnachten eh etwas schwierig

Viele Grüße
Isabel
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Erste Maßnahme: Sicherung für 10 Sekunden ausschalten. So ein reset wirkt manchmal wunder.

Falls ohne Erfolg zweite Maßnahme: Frage im Teamhack-Forum stellen. Da wimmelt es von Hausgerätetechnikern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben