Säureschaden auf Arbeitsplatte

blackkitchen

Mitglied

Beiträge
1
Sehr geehrte Experten der kuechen-forum.de,

ich habe auf der Arbeit die Kaffemaschine mit Kaffereinigungsmittel gesäubert und Einzelteile übers Wochenende in eine Suppe aus Reinigungsmittel und Wasser gelegt. Dabei ist wohl etwas übergeschwappt und ist über die Tage in die Arbeitsplatte eingezogen. Nun hat die dunkle Arbeitsplatte hässliche, helle flecken. Diese verschwinden, wenn man mit einem feuchten Lappen drüber geht und tauchen wieder auf, wenn die Platte trocknet.

Gibt es eine Möglichkeit den Schaden optisch etwas zu verbessern? Indem man die betroffenen Stellen beispielsweise verdunkelt oder dergleichen? Mir fehlen leider genauere Informationen zur Arbeitsplatte wie Holzart und Schutzschicht etc. Hoffe ihr könnt mir zumindest allgemeine Denkanstöße und Möglichkeiten geben.

Liebe Grüße

Daniel
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.258
  • 2.jpg
    2.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 993
  • 3.jpg
    3.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 943
  • 4.jpg
    4.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 1.790
  • 5.jpg
    5.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 3.463
  • 6.jpg
    6.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 1.100
  • 7.jpg
    7.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 865
  • 8.jpg
    8.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 1.208

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Ich fürchte, das ist eine Schichstoffplatte (laminiert) und die Säure hat das Dekor beschädigt. Da wirst du nichts machen können.
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
Huiii, 231 EUR für die Waage, dafür kann man ja fast schon den Arbeitsplattentausch bezahlen, wenn es ein Standardmaß ist.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Es geht aber schon darum, dem User hier Möglichkeiten zur Ausbesserung des Schadens aufzuzeigen.

Dass er die Maschine einfach wieder auf die kaputte Stelle stellen kann, weiss er glaube ich auch von alleine. :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben